Springe zum Inhalt

Silberpfeil

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    571
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.205 Sehr gut

7 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Hamburger Fernhochschule
  • Studiengang
    Berufspädagogik

Letzte Besucher des Profils

1.955 Profilaufrufe
  1. Toll @polli_on_the_go. Die guten Tipps hättest Du mir mal am Anfang meines Studiums geben sollen. 😀😉 Frank, Deinen Vergleich mit der Maus und dem Berg finde ich sehr passend!
  2. Wenn ich auch etwas ganz anderes studiere, habe ich mich in vielen Dingen, die Du geschrieben hast, wiedererkannt. Realschülerin, Berufsausbildung. Die erste in der Familie, die studiert. Am Anfang hatte ich auch große Probleme. Nach dem ersten Studienbrief habe ich geheult, weil ich nichts verstanden habe. Wie viele vor mir schon geschrieben haben: versuche es erst mal. Setz Dir kleinere Ziele (ein Modul schaffen, erst mal eins mit mit bekanntem Stoff) und versuch, nicht so viel Druck aufzubauen. Studieren, und das gilt für das Fernstudium noch mal in beson
  3. Natürlich kennen wir Dich nicht, und das ist ja auch keineswegs auf Deine Persönlichkeit bezogen. Was ich aber sehe, sind Deine Anfragen, die Du hier und in anderen Foren gestellt hast mit immer anderen Inhalten. ECTS / CP kann man ganz einfach durch eine Suchmaschine schicken, das dauert keine zwei Minuten. Was man da und an einigen anderen Beispielen erkennt: Du fragst, aber Du suchst nicht selbst. Das wurde Dir in dem anderen Forum auch schon zurück gemeldet. Ich bin hier auch raus, weil ich keine Eigeninitiative und auch keine Entwicklung sehe.
  4. Genau das gleiche dachte ich auch. Das ist gar nicht hart gemeint, sondern als wirklich sehr gut gemeinte Ratschläge. Deine Suche verläuft leider ziemlich kopflos, und das schon über do lange Zeit.
  5. Zumal noch dazu kommt, dass die TE in verschiedenen anderen Foren (und das zT seit Jahren) Anfragen stellt. Seit 2014 kamen da verschiedene Anfragen zu Weiterbildungen (medizinische Schreibkraft, Kodierfachkraft, Qualitätsbeauftragte, Pflegedienstleitung) und Studiengängen (Pflegemanagement und jetzt Pädagogik) zusammen- alles Hauptsache weg vom Patientenbett. Dabei verlässt sie sich leider nur auf Hörensagen-Quellen. Die Voraussetzungen, die @polli_on_the_go genannt hat, gelten für Berufsbildende Schulen = staatlich. An Berufsfachschulen, die an Krankenhäuser angegliede
  6. Das kann nur ein Bug in Word sein. Vielleicht zählt es Satzzeichen mit. 😀😀😀
  7. Abstauben! Wäre spannend zu lesen, wann und unter welchen Voraussetzungen Studierende Mentoren suchen. Und wann sie sie nicht mehr brauchen.
  8. Silberpfeil

    Update

    Die Praxiserfahrungen sind mindestens genauso wichtig wie das Studium. Bzw. ist es erst die Kombination, die es ausmacht. Insofern ist es total in Ordnung, wenn es jetzt im Studium langsamer voran geht.
  9. Über das Praktikum und die Lehrproben schreibe ich auch in meinem Blog. Melde Dich gerne bei Fragen.
  10. Ich kenne leider Moodle nicht, kenne aber die Funktion aus ILIAS. Dort ist es so, (und das könnte in Moodle ähnlich sein), dass es bestimmte Elemente benötigt, damit ILIAS „weiß“, dass der Kurs abgeschlossen wurde: also beispielsweise Testfragen am Ende eines vorkonfigurierten, in sich geschlossenen Moduls. Da man als Tutor die korrekten Antworten vorgibt, kann man dann natürlich auswählen, dass der Kurs beendet wurde, wenn alle Fragen korrekt beantwortet wurden. Werden „nur“ Texte und Aufgaben hochgeladen, die die Studierenden selbst beantworten sollen, ist das leider nicht m
  11. Es gibt hier zu jedem der genannten Studiengänge einen Blog, beide enthalten sehr viele Informationen. Bedenke bei den Extras, dass Du so oder so 180 CP erbringen musst, ggf. verlängert sich nur die Laufzeit. Abgesehen davon... wenn Dir jetzt schon die Zeit fehlt, frage ich mich, wie Du die im Studium aufbringen kannst. Hier wirst Du jedenfalls kaum jemanden finden, der neben Beruf, Familie und Fernstudium Zeit hat, Dir Informationen zusammenzustellen. 😉
  12. Und so kürzlich die Katze beim Exposé schreiben.
  13. Weil es unter meinem Blogbeitrag gerade so schön ist, starte ich das mal als Thema. So hat mir der Kater heute beim Thesis schreiben geholfen. ❤️
×
×
  • Neu erstellen...