Springe zum Inhalt

jedi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

237 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

460 Profilaufrufe
  1. @Markus Jung Hier mal die Änderungen von offizieller Seite mit den Kernpunkten. https://www.bmbf.de/de/bbig-novelle-klare-bezeichnungen-fuer-die-berufliche-fortbildung-7279.html @ExReWe87 Schau mal ins australische Bildungssystem. Dort gibt es keine Sackgassen wie hier. Für berufliche Bildung gibt es da TAFE. https://www.ranke-heinemann.de/australien/aufbau-bildungs-und-studiensystem/
  2. Bereite dich auf Mathe vor. Alles andere ist dann leichter.Vorkurse oder Literatur sind da hilfreich.
  3. Heute noch ein Artikel über "Berufsbachelor" und "Berufsmaster". Kann man das hier diskutieren? https://www.forschung-und-lehre.de/politik/karliczek-will-berufsbachelor-und-berufsmaster-1177/
  4. Die Ministerin hat neues für die Ausbildungsberufe vor. Mehr Geld für Lehrlinge und die Bildungsstruktur ändern ist ihr Ziel. http://www.spiegel.de/karriere/ausbildung-karliczek-will-die-ausbildung-in-deutschland-komplett-veraendern-a-1237437.html
  5. jedi

    Selbststudium ohne FH oder Uni

    Wie soll man denn beweisen, was und wann etwas gelernt wird? Beim selbstlernen geht es eben nicht. Prüfungen sind wie Arbeit in der Wirschaft. Mitunberenzter Zeit kann das fast jeder. Die Knst besteht es, innerhalb einer bestimmten Zeit zu schaffen. Viele kennen es noch aus der Physik mit Leistung=Arbeit/Zeit.
  6. jedi

    Selbststudium ohne FH oder Uni

    @Luulaa Es gibt eine Partei mit vielen ohne Beruf. Die klammern sich an Posten, da sonst nichts anderes zu bekommen ist. Politik wird bei FI ungern gesehen. Daher lassen wir das Thema sein. Eine Alternative ist die Frauenquote. Damit können Frauen ohne Qualifikation an gut bezahlte Jobs kommen.
  7. jedi

    Selbststudium ohne FH oder Uni

    Vor vielen Jahren konnten Seiteneinsteiger in der IT Karriere machen. Auch ohne Studium ging es. Nach der Blase ist es anders. Ohne Studium bekommt man keine Jobs in dem Bereich. Deutschland ist das Land der Scheine. Ohne Nachweis geht kaum was.
  8. Du kannst hier mal etwas lesen.
  9. Versuch es mal bei IWW. https://www.fernuni-hagen.de/IWW/startseite.html
  10. An der FH Trier geht es doch zum Informatikmaster als Fernstudium. https://www.hochschule-trier.de/index.php?id=18223
  11. Normalerweise reicht ein Studium nicht. Schau mal dort nach. https://socialworklicensure.org/
  12. jedi

    Meine Urkunde ist da :-)

    GW Nun bist du Bachelorette of Arts 😉
  13. jedi

    Probleme bei der OU

    Ich bin auf den Artikel über die OU gestoßen. https://www.economist.com/britain/2018/09/15/rebuilding-british-higher-educations-most-unusual-institution
  14. jedi

    Chemielaborantweiterbildung ohne Abitur

    Du könntest einen Bachelor an der OU machen. Ein Abitur ist dazu nicht nötig. http://www.openuniversity.edu/courses/find/chemistry
  15. @matthias2021 In UK gibt es undergraduate Master und Postgraduate Master.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung