Springe zum Inhalt

jedi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

246 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

539 Profilaufrufe
  1. Nun kommt die Beuth-Hochschule auf eine Namenswechsel. Grund ist das Verhalten vom Namensgeber Beuth, der judenfeindlich eingestellt war. Seit 2009 wird die FH nach Beuth benannt. https://www.berliner-zeitung.de/berlin/symposium-soll-klarheit-bringen-war-christian-wilhelm-beuth-ein-antisemit--31876952 http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/beuth-hochschule-berlin-streit-ueber-antisemitischen-namensgeber-a-1247396.html
  2. Wen interessieren die Punkte beim Studium? Wenn die Leistungen erbracht sind, gibt es den Abschluss und fertig.
  3. jedi

    Masterstudiengang Finance

    Onlinestudiengänge sind auch noch da. Ich habe dir mal 2 rausgesucht. MSc Masters Financial Management https://www.ebsglobal.net/programmes/msc-financial-management MBA – Executive General Management http://www.ipe-paris.com/edu-course/mba-executive-general-management/ http://www.ipe-paris.com/online-learning/ Das 2. ist eine Grande École in Paris. https://en.wikipedia.org/wiki/IPE_Management_School_Paris
  4. jedi

    Masterstudiengang Finance

    @misssunshine789 Ich finde den Abschluss als StB wertvoller als irgendeinen Master in Controlling. Als Steuerberater kann man mehr beruflich machen.
  5. jedi

    Masterstudiengang Finance

    An der Uni Freiburg sind 2 Studiengänge zum Master. Taxation und international Taxation. Beim M.A. Taxation wird man auf die Prüfung zum Steuerberater vorbereitet. https://www.taxmaster.uni-freiburg.de/ International haben die den MBA. https://www.tax-academy.de/master-mba/international-taxation/
  6. jedi

    Rückblick 2018

    Das war Energieerzeugung und -speicherung an der Uni Koblenz-Landau. Die 2 anderen Module sind nicht mein Fall. Da nicht alle Module abgeschlossen wurden, gab es nur eine Teilnahmebestätigung. Für Einzelleistungen machen die nichts.
  7. jedi

    Rückblick 2018

    Nun eine kurze Zusammenfassung des letztes Jahres. Was habe ich dort gemacht? 2 MOOCs bei HPI und TU KL. 1 Modul an der Uni Der erste MOOC war an der TU. Es ging da um Digitalisierung. Inzwischen wurde Ende 2018 der Kurs um 2 Themen erweitert. https://www.uni-kl.de/klooc/kler-open-online-course/digitalisierung/ Der andere MOOC bei OpenHPI beschäftigte sich mit dem Thema Blockchain. Sehr spannend und aktuell. Achja und das Modul an der Uni ging recht gut. Leider war es ein Zertifikatskurs mit 3 Themenbereichen, von denen ich nur eins mit der Prüfung beendete. Die anderen waren zu ideologisch, der absolvierte eben mit Technik.
  8. Auf der Offiziellen Seite steht es auch. Es sollen ja einige Dinge erneuert werden. https://www.bundesgesundheitsministerium.de/psychotherapeutenausbildung.html
  9. jedi

    Wie wirkt sich der Brexit auf das Fernstudium aus?

    Die Leute sind grade wie Prepper in England. Alle haben Angst vor einem ungeordneten Brexit. Daher können wir nur abwarten. Was die Hochschulen betrifft, ist nur die Führung der Abschlüsse möglicherweise anders. So viel wird sich da nicht ändern.
  10. jedi

    Buchvorstellung: Geschichte des Fernunterrichts

    @Markus Jung Ich finde spannend, wo es überall Open Universities gibt. UK http://www.open.ac.uk/ Kanada https://www.athabascau.ca/ Australien https://www.open.edu.au/
  11. jedi

    Spiegel vergibt Stipendium

    Dieses Lügenblatt kann mir gestohlen bleiben. Früher konnte man noch lesen. Inzwischen ist da nur Regierungspropaganda und erfundenes drin.
  12. Umschulung bedeutet eine weitere Berufsausbildung nach BBiG in 2 Jahren. Frag doch mal bei den zuständigen Stellen wie Arbeitsamt nach.
  13. jedi

    HS Kaiserslautern TAS - VB Brandschutz

    Kommt nicht sowas in Betracht? Damit kannst du mehr anfangen. https://akademie.tuv.com/shop/product/brandschutzfachingenieur-fachtechniker-tuv-5127 https://www.tuev-sued.de/akademie-de/seminare-technik/brandschutz/fachplaner-fuer-den-vorbeugenden-brandschutz
  14. jedi

    MOOC: 2019 bei OpenHPI

    @Markus Jung Ich interessiere mich für diese Kurse: Datensicherheit im Netz – Einführung in die Informationssicherheit Digitale Identitäten - Wer bin ich im Netz? Blockchain - Sicherheit auch ohne Trust Center Die Technologie, die die Welt veränderte - 50 Jahre Internet Künstliche Intelligenz - Grundlagen und Konzepte Erstmal sehen, was sich zeitlich machen läßt.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung