Springe zum Inhalt

jedi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.383
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

439 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

1.623 Profilaufrufe
  1. jedi

    Heiter weiter :)

    Kennst du diese MOOCs? Bei einigen Kursen kann man eine Webcam überwachte Prüfung ablegen und dafür ECTS bekommen. https://open.hpi.de/courses
  2. Warte nur ab. Wenn die BA-Arbeit abgeben wurde, hast du ein anderes Gefühl.
  3. Nochmal zum Staatlich geprüften Betriebswirt. An ILS, SGD usw. wird auf die staatliche Prüfung vorbereitet. Ist im Prinzip wie beim Abitur. Das ist dann ein staatlicher Abschluss. Es gibt natürlich auch andere Betriebswirte von VWA, ILS oder eben IWW.
  4. Im Artikel geht es um Online-Prüfungen. Derzeit werden viele Prüfungen online erledigt. Nur kam es da zu einigen Problemen. https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/hoersaal/upload-spicken-technikfehler-die-tuecken-der-fern-klausuren-16993134.html
  5. Bei den meisten Kursen, die ich kenne, muß man mindestens 70 oder 80% bearbeiten für die Teilnahmebescheinigung. Bei manchen kann man noch eine Prüfung ablegen und so ein Zertifikat bekommen.
  6. Nun gab es ein geheimes Gutachten zur Dissertation von Ministerin Giffey. https://www.tagesspiegel.de/wissen/geheimes-fu-gutachten-zur-promotion-giffey-taeuschte-an-27-stellen-durfte-aber-titel-behalten/26244332.html
  7. Bei der Forschung sind 2 Gebiete wichtig. An FHs geht es nur um anwendungsorientierte Forschung, während Grundlagenforschung den Unis überlassen bleibt. Macht schon einen Unterschied bei den Ergebnissen und Nutzung der Ergebnisse.
  8. @CrixECK Tarifbeschäftige sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert - und aus der Eingruppierung ergibt sich der Entgeltanspruch. Ohne Ausbildung kann man da auch bis E 12 kommen. Bei Beamten geht es nach Laufbahnen. Dort entscheidet der Abschluß über die Laufbahn.
  9. Habe ich noch nie davon gehört. Ist auch keine Hochschule. Die Seite sieht sehr seltsam aus.
  10. Nach TVÖD kommt es nicht auf den Abschluss an. Es zählt die Stelle und wie diese bewertet wird. Nach Abschluss wird nur bei Beamten bezahlt und eingruppiert.
  11. Schön, wenn dir der Kurs Digital Health so gefällt. Habe ich nur zufällig gesehen.
  12. Die Kosten sind dort wirklich gut. Eine Alternative für andere Hochschulen im Fachbereich.
  13. Einen neuen Studiengang in IT-Sicherheit bietet die TH Brandenburg nun an. Es geht da um den Bachelor. Weiteres steht auf der Seite. @Markus Jung hat dieses Studium sicher noch nicht bei FI drin. https://informatik.th-brandenburg.de/studium/bachelorstudiengaenge/online-studiengang-it-sicherheit/?S=1A%3D0'"
  14. Ich wollte nochmal auf den neuen MOOC hinweisen. Es geht um Digitalisierung im Gesundheitswesen. Weitere Infos findet ihr auf der Seite. Dauer: 22 September 2020 - 6 Oktober 2020 Kurssprache: Deutsch https://open.hpi.de/courses/digitalhealth2020
×
×
  • Neu erstellen...