Zum Inhalt springen

jedi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.690
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

3.100 Profilaufrufe

Leistungen von jedi

  • Oft online
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in

Neueste Abzeichen

697

Reputation in der Community

  1. Sieht so aus. Für den Kurs bekommst du ein Zertifikat der _hochschule. Bei vielen Kursen ist eine SAP-Zertifizierung möglich. Da gibt es auch noch einen Nachweis.
  2. Für Studenten der näheren Fachrichtungen gibt es einen Anbieter für SAP-Kurse. Da wird mehr in den Unterlagen gelernt als normal bei den Kursen bei SAP. Das läuft online ab. Kurse werden für verschiedenes bei SAP angeboten. Schau mal rein. https://www.erp4students.de/
  3. Dieses Jahr werden wieder MOOCs angeboten. Bisher sind 3 bekannt. Digitale Privatsphäre: Wie schütze ich meine persönlichen Daten im Netz? https://open.hpi.de/courses/privatsphaere2024 Objektorientierte Programmierung in Java - Schulversion https://open.hpi.de/courses/javaeinstieg-schule2024 Programmieren lernen mit Python - Schulversion https://open.hpi.de/courses/pythonjunior-schule2024
  4. Die Regierung hat Änderungen in Gesetzen vor. Danach soll der Dr. nicht mehr in Reisepässen und Personalausweisen eingetragen werden. Somit sinkt auch der Nutzen für Betrüger. Plagiate sind damit nicht so sinnvoll. https://www.welt.de/politik/deutschland/article250084202/Reisepass-Ampel-will-Doktortitel-vor-Nachnamen-in-Dokumenten-streichen.html
  5. jedi

    Was alles passierte

    @Markus Jung Dialyse ist schon anstrengend für den Körper. Außerdem darf man dann nicht mehr alles essen und eine begrenzte Trinkmenge ist auch noch da. Die meisrten warten schon seit Jahren auf eine Transplantation. Organe sind gefragt und selten.
  6. jedi

    Was alles passierte

    2023 war schlecht. Damals kam ich nach einem Zusammenbruch in die Intensivstation und danach zur Uniklinik. Ursachen wurden nicht gefunden. Trotzdem bleiben gesundheitliche Probleme. Das bedeutet 3x in der Woche Dialyse, 4 Spritzen am Tag und viele Tabletten. Als das nicht reichen würde, muß ich auch noch umziehen. Mein Vermieter will die Häuser abreißen und da Luxusbauten hinstellen. Noch ist eien neue Wohnung nicht da. natürlich fehlt mir die Kraft zum Umzug. Inzwischen bin ich sogar Rentner wegen voller Erwebsminderung. Das kam erst von der Rentenstelle. Den Schwerbehindertenausweis (GdB 100) gab es bereits im Herbst. Nur wurde das Kennzeichen (Buchstabe) abgelehnt. Deswegen läuft noch ein Widerspruch. Ein Studium lohnt sich wegen der Rente nicht mehr. Vlt. kommt noch ein MOOC dran.
  7. Du könntest MOOCs als Selbstlernkurse nehmen. Lernen geht immer. Beispielsweise diese hier: https://open.vhb.org/blocks/occoursemetaselect/detailpage.php?id=156 https://open.hpi.de/courses/mathe2023
  8. Heute kam eine EM<il von Prof. meinel. Darin stand auch etwas zur Zukunft. https://open.hpi.de/news
  9. Bei OpenVHB gibt es diesen Kurs als MOOC. Ist das etwas für @Markus Jung? Inhaltlich klingt es ja gut. https://open.vhb.org/blocks/occoursemetaselect/detailpage.php?id=44#aXwOK_fJ8cI
  10. Sieht spannend aus. Ich würde erstmal die MOOCs testen. Bei OpenHPI ist noch nicht das neue Jahresprogramm. Die andere Plattform MOOC.House soll ja stillgelegt werden. Ich bleibe dran, trotz Zeitmangel wegen medizinischer Behandlungen.
  11. Hier nochmal im Video. Da wird es gesagt.
  12. Jetzt werdern Physiker in Leipzig wegen Plagiaten überüprüft. https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/plagiat-verdacht-physik-universitaet-100.html
  13. Für Rechtsfachwirte https://www.bht-berlin.de/bachelor-rechtsfachwirt Für Notarfachwirte https://www.bht-berlin.de/bachelor-notarfachwirt
  14. Aktuell werden Fachkräfte gesucht. Möglicherweise stimmt etwas nicht bei der Bewerbung. Frag doch mal bei @KanzlerCoaching nach. Eine Optimierung bringt sicher etwas.
  15. Mooc.Hause war die Plattform vom HPI auch für andere Anbieter. Ältere Kurse vom HPI konnte man da noch einmal ohne Betreuung durcharbeiten.
×
  • Neu erstellen...