Springe zum Inhalt

jedi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

501 Sehr gut

Über jedi

  • Rang
    Sehr aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

2.131 Profilaufrufe
  1. Quäl dich, du Sau! Zitat von Udo Bölts bei der TdF zu Jan Ullrich.
  2. Bei Abschlussarbeiten ist es nicht so schwer. Wer diese erstellt hat, besitzt die Urheberrechte daran. Natürlich gibt es bei den Arbeiten noch Schutz wegen Geheimhaltung bei Erstellung in einer Firma. Nicht jede Firma will ihre Interna im Internet wiederfinden.
  3. Bei Heise kam dieses Thema zum Personalabbau. Da werden Tricks benutzt, um die Leute rauszuwerfen. Was meint ihr dazu? https://www.heise.de/news/Personalabbau-So-ekeln-Firmen-Mitarbeiter-raus-5997179.html
  4. Es gibt wieder neues. Diesmal handelt es sich um gute Nachrichten. Nun geht es um Dissertationen in der Medizin. https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/gerichtsbeschluss-mehr-strenge-bei-medizin-dissertationen-17261353.html
  5. @Markus Jung Ich habe ja bereits alle Kurse gemacht. Wenn es zeitlich geht, dann eher Datenschutz bei HPI.
  6. jedi

    KLOOC der TU KL

    Auch 2021 soll es wieder Kurse geben. Einige Termine stehen noch nicht fest. Nachhaltige Entwicklung Start: 3. Mai 2021 Durchführung: 03.05.-04.07.2021 Anmeldung: ab 26. April 2021 über die MOOC-Plattform "oncampus/mooin" möglich ENTREPRENEURSHIP & INNOVATIONSMANAGEMENT Aktuell wird eine erneute Durchführung (voraussichtlicher Start: 17. Mai 2021) geprüft. DIGITALISIERUNG? MITTELSTAND IM WANDEL! Aktuell wird eine erneute Durchführung (voraussichtlicher St
  7. Wie sieht es denn mit Mechatronik aus? Das könnte besser laufen als reine Elektrotechnik. https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/master-studiengang-mechatronik-meng.html
  8. @Lyss Hier sind Infos zu Mathe. Also Bücherempfehlungen, YT usw.
  9. @LaVie An der Uni ist es abstrakter und weniger praxisnah. Mal auf einen Satz zusammengefaßt. In der Technik hat man an der FH direkte Probleme in der Abschlussarbeit. An der Uni geht es um theoretische Sachen, die man untersucht.
  10. Grade bei MINT ist der Unterschied extrem. Ich kenne FH und Uni. Daher liegen Welten zwischen den beiden.
  11. Ich habe mal auf der Seite nachgesehen. Dort ist ein neuer Studiengang mit dem Abschluss Master im Bereich Psychologie. Mehr findet ihr auf der Webseite. Vlt hat Markus den bereits drin, dann kann mein Thema gelöscht werden. https://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/psychologie
  12. Damals war der Chat jede Woche mit Thema. Meist ging es nach einiger Zeit dann auch um anderes. Kann man so festlegen.
  13. @Markus Jung Ein Kumpel macht den Kurs Computeranantomie. Ist echt locker zu schaffen.
  14. So ein Chat wie früher bei FI würde ja reichen. Da kann man sich auch mal frei austauschen.
×
×
  • Neu erstellen...