Springe zum Inhalt

jedi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2.227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

295 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

892 Profilaufrufe
  1. Es gibt neue Kritik an der Bildungsministerin wegen der veränderten Berufsbezeichnungen. https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/pro-kontra-bachelor-professional-und-master-professional-a-1296137.html
  2. Michael Neumann hat seinen Dr. verloren. Damit hat es wieder einen Politiker erwischt. https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/hamburg-ex-senator-michael-neumann-verliert-doktortitel-a-1293919.html
  3. In Berlin geht einiges anders. Ich sehe es als Fehler an. Sie hätte den Dr. verlieren müssen wegen Plagiate. In anderen Ländern wie USA wäre es noch härter.
  4. Informatiker sind keine Programmierer. Coden ist mehr Handwerk. In der Informatik geht es um etwas anderes. Du kannst im Link von mir den MOOC ansehen. Ist doch schonmal ein guter Tip.
  5. @ColinMacLaren Du kannst ja beim MOOC mitmachen. Da zeigt sich, ob es dir liegt oder nicht. https://open.hpi.de/courses/data-engineering2020
  6. Im Bundestag wurde die Studienzeit um 1 Semester verlängert. Das betrifft im Fernstudium nur die Fernuni Hagen, die EJP anbietet. Ob sich da etwas verändert im Programm? https://www.volksstimme.de/deutschland-welt/deutschland/gesetzentwurf-regelstudienzeit-bei-jura-verlaengert
  7. GW zum Abi. Nun hast du es geschafft.
  8. Wenn das so ist, dann ist eher in anderen Gebieten etwas. Dieses Jahr lief bereits ein MOOC über Patentrecht. Das würde gut passen. https://open.hpi.de/courses/it-recht2019
  9. @der_alex Gratulation MIt dem Staatsexamen (EJP) hat man wahrscheinlich bessere Berufschancen als mit einem Master. In typischen Jusristenberufe kommt man ohne Staatsexamen nicht rein. https://www.fernuni-hagen.de/rewi/studium/ejp/anerkennungen.shtml
  10. Inhalte werden sicher noch bekanntgegeben. Würdest du am Kurs teilnehmen?
  11. Ich habe mal auf der Seite nachgesehen. Da ist ein MOOC der TU KL im Jahr 2020 geplant. Der Kurs soll von April bis Juni gehen. So viele Infos gibt es noch nicht. Doch die Themen finde ich schon spannend. https://www.uni-kl.de/klooc/kler-open-online-course/entrepreneurship/
  12. Frag doch mal nach Personalfachkaufmann bei der IHK nach. Vielleicht gibt es da eine Weiterbildung an der IHK bei dir in der Nähe. https://de.wikipedia.org/wiki/Personalfachkaufmann
  13. @thb Nur mit Bachelor kommt man in dir Architektenkammer nicht rein. Also muss danach noch ein Master folgen. Zur Berufsbezeichnung habe ich auch was gefunden. https://www.aknw.de/absolventenstudenten/faqs/1-ich-habe-architektur-studiert-darf-ich-mich-jetzt-architekt-nennen/
  14. So alt bist du ja noch nicht. Darum sehe ich die TU Dresden als echte Alternative. Ist eben eine TU und keine FH. Klar dauert es dort etwas länger. Dafür mehrnt man auch mehr. Am Ende gibt es ein Diplom. Sowas hat auch nicht mehr jeder.
×
×
  • Neu erstellen...