Zum Inhalt springen

jens_k

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von jens_k

  • Themenstarter
  • Ein Monat dabei
  • Drei Tage dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @lippiVielen Dank für diese vielen Vorschläge. Ich finde diesen Kurs tatsächlich nicht schlecht: https://www.coursera.org/professional-certificates/bi-analyst?utm_medium=coursera&utm_source=promo Ich kenne mich mit Coursera nicht so aus, aber kann ich diesen Kurs später noch machen oder ist er wirklich ab dem 27.02. nur in einem gewissen Zeitraum "Live" verfügbar? Sind die Coursera Zertifikate auf dem Arbeitsmarkt anerkannt? Das gleiche gilt für die Zertifikate für die Cognitive Class. Bei diesen beiden Plattformen habe ich 0 Erfahrung. Aber inhaltlich sieht das Curriculum gut aus. Was SAP an geht. Ist das Angebot der TH Brandenburg wohl tatsächlich die beste Wahl für mich. Viele Grüße Jens
  2. @jedi Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe gleich mal diesen Anbieter kontaktiert und nach einer konkreten Empfehlung für einen Kurs nachgefragt.
  3. Hallo zusammen, für meine berufliche Rehabilitation wären konkret für mich die nachfolgenden Weiterbildungsbereiche hilfreich und sinnvoll: 1. SAP und/oder Team Center mit Schwerpunkt PLM (Produktlebenszyklusmanagement) 2. IBM Cognos (Business Intelligence/ Daten Analyse) Die Weiterbildungen müssen dabei nicht total in die tiefe gehen. Es wäre aber gut, wenn diese aber gegenüber potentiellen Arbeitgebern bescheinigen (Seriös + Zertifikat etc.) könnten, dass ich mich mit der Materie grundlegend auskenne und mir natürlich die entsprechenden Kenntnisse vermitteln. Zu mir: Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik (Bachelor) und habe eine Schwerbehinderung. Ich versuche nach längerem Krankenhausaufenthalt mich beruflich zu rehabilitieren. Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen Fernkurs der möglichst preisgünstig anerkannte Weiterbildungen im o.g. Bereich anbietet? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Jens
  4. Hi zusammen, das würde mich auch interessieren. Ich habe vor bei der WBH Wirtschaftsinformatik im Bachelor zu studieren und es würde mich interessieren, wie sich die Studenten dort organisieren. Viele Hochschulen (z.B. Akad, FUH etc.) haben parallel einen von der Fachschaft betriebenen Discord Server. Gibt es sowas bei der WBH auch? Gibt es auch sowas wie Altklausuren, sind diese dann auch eine gute Orientierung und wie läuft allgemein die Prüfungsvorbereitung dort ab? Es wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung dazu etwas erzählen könnte. Vielen Dank. Viele Grüße Jens
×
  • Neu erstellen...