Zum Inhalt springen

techguy

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von techguy

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja bei mir auch sowie keine festen Termine, sei es für Prüfungen oder übungen etc. Im Endeffekt ist eigentlich AKAD wie die IU bloß bessere Inhalte im Bezug auf Flexibilität. Weil dort gibt es ja eben auch Online-Klausuren, online übungen, etc.
  2. Ja das stimmt definitiv. Bei der IU hatte ich eben kaum bis gar keine Motivation, weil die Inhalte mich eben kaum interessiert haben bzw. nicht so in die technische Tiefe gehen, wenn es dann schon mal ein Technik bzw. Informatik Modul gibt. Und bei der AKAD sind ja keine-Technik Module eher die Ausnahme. Es ist ja wirklich eher 90% technische bzw. mathematische Module, was ich sehr cool finde. Weil das ist ja auch der Grund wieso ich Informatik studiere.
  3. Das höhere ich gerne das es auch anspruchsvoll zum Teil ist :) Ja grundlegend habe ich die miteinander verglichen und habe inzwischen den gleichen Eindruck. Von den Grundlagen sind sie ziemlich ähnlich, haben nur unterschiedliche Modulnamen. Genauer analysieren werde ich in den nächsten Tagen mit ebenso der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik, die ebenso auch eine Empfehlung von den Aufbau eines Informatik Studiengangs veröffentlicht hat: https://gi.de/fileadmin/GI/Hauptseite/Service/Publikationen/Empfehlungen/GI-Empfehlung_BaMa2005.pdf
  4. Danke für deine Antwort @Oian Ich habe es richtig verstanden das du an der AKAD studierst, richtig? :D Aber dein Erfahrungsbericht gefällt mir schon mal sehr gut. Ich bin zwar auch kein Überflieger in Mathe, aber es ist ja dennoch eine Sache die man lernen kann und ich habe da ehrlicherweise auch richtig Bock drauf. Besser als der IU nur sinnlos die Skripte auswendig zu lernen. Bei der AKAD und WBH habe ich das Gefühl das ich ordentlich was lernen kann. Sofern ich es richtig verstanden hatte und du an der AKAD studierst, wie sieht es eigentlich mit so Inhalten wie Softwaretechnik / Software Engineering, Softwarearchitektur und Compilerbau aus? Und in wie machbar findest du das Studium? Wie viele Stunden pro Woche (klar jeder ist anders, aber nur für Richtwert) muss man in etwa investieren, um wirklich sehr gute Noten zu schreiben? Gibt es vielleicht auch ein Discord/Slack Server für die Informatiker?
  5. Hey, ich bin eben auch über AKAD gestossen bezüglich Informatik B.Sc. Meine Frage wäre, was scheint für euch besser zu sein WBH oder AKAD für ein Informatik B.Sc. Mir scheint der AKAD Bachelor tatsächlich mehr in die tiefe zu gehen und auch etwas mathematischer zu sein - merke ich das so richtig? Wie sieht es bei AKAD mit übungen aus? Gibt es dort genügend übungsmaterial? Wie ist die Betreeung, etc.? Kann man grob sagen wie viele Präsenztermine es bei AKAD im gesamten Studium gäbe (Prüfungen ausgelassen)?
  6. Würdest du da sagen das die WBH gemäß der GFI gut abschneidet?
  7. Kannst du mir den Link zur Discord und WhatsApp gruppe schicken? Das wäre super
  8. Und noch eine Frage: Hat man eigentlich an der WBH genug übungsmöglichkeiten? Also z.B. übungsaufgaben oder sogar gesammelte Altklausuren? etc
  9. Gibt es einen Discord Server oder Slack Server oder was auch immer für die WBH?
  10. Was man schon wann in etwa es Online Klausuren geben wird?
  11. Hey, da ich ziemlich unzufrieden bin was die inhatliche Schwerpunktlegung an der IU angeht überlege ich an die WBH zu wechseln. Derzeit bin ich im 2. Semester an der IU. An der IU nervt es mich sehr das es ziemlich oberflächlich zu sein scheint und wenig ins technische geht, was mich eben interessiert, sonst würde ich nicht Informatik studieren. Hat hier jemand Erfahrung sowohl an der IU und WBH in Informatik (oder vergleichbares Fach) sammeln können und kann dazu ein bisschen etwas erzählen, wie er es findet? Wie ist das bei WBH mit Präsenzterminen? Ich habe gesehen es gibt einige Präsenzveranstaltungen, wo finden diese statt? Immer in Frankfurt oder da wo man möchte, bei mir z.B. eher in Leipzig? Gibt es online Klausuren?
×
  • Neu erstellen...