Zum Inhalt springen

Inatrox

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Inatrox

  • Drei Tage dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich benötige noch einmal Hilfe bezüglich des Studiums an der Uni Hagen. Ich habe eine Mail bekommen, dass Mathe Vorkurse angeboten werden. Diesen möchte ich nun wahrnehmen und habe diesbezüglich auch schon zwei mal mit der Uni telefoniert. Aktueller Stand nun dazu: Ich habe im virtuellen Studienplatz unter Nachbelegen den Kurs 61007 gebucht. Dieser wird mir nun auch auch angezeigt. Hinter den anderen Kursen ist die Angabe (rot) noch nicht freigegeben, weshalb ich annehme, dass dieser Kurs nun freigeschalten ist. Unter der Kursinfo sind nun noch folgende Informationen angegeben: Wenn ich über die Kursinfo auf die Moodle Plaform gehe steht dort die Info, dass ich mich nicht selbst bei dem Kurs einschreiben kann. Habe ich irgendwas übersehen? Ich möchte ja auch eigentlich den aktuellen Kurs nachbelegen und diesen vor meinem Start des Studiums im April durcharbeiten. Laut Studierendensekretariat meint es sei alles okay und ich könnte den Kurs angeblich bearbeiten. Vielleicht weiß jemand mit etwas mehr Erfahrung mit diesen Plattformen bescheid. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Inatrox
  2. Dort wird der Kurs auch als Wahlpflichtfach aufgeführt. Dort scheinen auch die aktualisierten Kursangebote für 2024/25 enthalten zu sein. Wäre schon nicht so schön gewesen, wenn kein Kurs für die Funktionale Programmierung angeboten gewesen wäre. Danke für die Hilfe :)
  3. Danke für die Infos. Der Kurs 63618 sieht doch ganz gut aus. Ich habe leider noch keinen Zugang zu diesem Portal und konnte mich deshalb noch nicht weiter damit auseinander setzen. Meine Infos stammen lediglich von dieser Website: https://www.fernuni-hagen.de/mi/studium/bsc_informatik/module.shtml Noch eine Frage dazu. Wie verhält es sich nun, wenn ich an diesem Kurs teilnehmen möchte? Ersetzt dieser dann den Kurs 63611 Einführung in die objektorientierte Programmierung oder kann man diesen zusätzlich machen oder wie würde sich dies dann verhalten?
  4. Hallo Leute, ich habe mich frisch für ein Bachelor Studium an der Fernuni Hagen eingeschrieben und mir den Modulplan mal etwas genauer angesehen. Dort habe ich festgestellt, dass scheinbar die Funktionale Programmierung im gesamten Modulplan nicht enthalten ist. Wird diese wirklich nicht gelehrt und gibt es seitens Uni noch andere Möglichkeiten sich diese doch anzueignen? LG
×
  • Neu erstellen...