Zum Inhalt springen

Es ist vollbracht, aber anders als gedacht


Sheldrak2022

348 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ja es gibt mich noch. 

Ich habe am 18.01.24 meine letzte Prüfung gehabt und bin jetzt offiziell Kaufmann im Gesundheitswesen IHK Zertifiziert. Was ist mit dem Studium? Nunja, ich habe es unterschätzt und bis Februar 2024 mein Studium unterbrochen. Beides war doch zu viel des Guten. Aber jetzt bin ich zurück und starte ab dem 08.02.24 wieder ins Studium, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich bleib dran und freue mich wieder zu starten.

Beginnen werde ich mit dem Modul Visualisieren, Präsentieren und Moderieren und mich dann, nachdem ich mich wieder eingearbeitet habe, dem Modul Biologische Psychologie und Allgemeine Psychologie I widmen.

 

Wir hören uns.

 

Bis dahin.

 

LG Sascha 

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Ich habe am 18.01.24 meine letzte Prüfung gehabt und bin jetzt offiziell Kaufmann im Gesundheitswesen IHK Zertifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

 

Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich habe einige Male überlegt, ob und wie es wohl bei Dir weitergegangen sein mag.

 

Ich halte es auch in den allermeisten Fällen für sinnvoller, eine Sache nach der anderen zu machen. 

 

Bringt Dir der IHK-Abschluss jetzt auch beruflich schon etwas?

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

 

Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich habe einige Male überlegt, ob und wie es wohl bei Dir weitergegangen sein mag.

 

Ich halte es auch in den allermeisten Fällen für sinnvoller, eine Sache nach der anderen zu machen. 

 

Bringt Dir der IHK-Abschluss jetzt auch beruflich schon etwas?

 

Ja. Ich fange ab dem 01.03.24 bei der AOK an als Kaufmann im Gesundheitswesen. Konnte mich dadurch schon beruflich verändern. Bin jetzt weg aus der Pflege.

 

Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung Ich lese und höre gerade, zum Wiedereinstieg ins Studium, euer Buch "How to Fernstudium". Richtig klasse geworden. Gefällt mir bisher sehr gut. Habe ich mir heute im Kombi für Kindle und Audible geholt. Ich hoffe es hilft mir in meiner Situation des prokrastinierens und der Angst vor Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Markus Jung:

Das Feedback freut mich sehr. 🙂 Wenn Du magst, gerne auch eine Rezension bei Amazon dazu schreiben. 

Wird gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...