Zum Inhalt springen

felixKrull

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von felixKrull

  • Oft online
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei

Neueste Abzeichen

9

Reputation in der Community

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier so gut passt, bitte löschen, wenn nicht.. Vor einigen Monaten gab es einen User, der den Bachelor in künstlicher Intelligenz an der IU angefangen hat, hierzu auch einen Blog gestartet hat, ich glaube Alexandr oder dergleichen.. .. Falls du das hier liest, führe bitte deinen Blog weiter. ;-)
  2. Der Typ hat auch einen coolen Youtube-Canal.. Anmelden kann man sich leider nicht mehr. sind zukünftige Termine geplant? Kostenlos wird er es vermutlich in Zukunft nicht mehr anbieten.
  3. Cool! Vor allem auch sehen die Module sehr ansprechend aus, mit NLP und Bilderkennung. Ohne inhaltlich hier das Thema KI Stiefmütterlich zu behandeln.. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob es nur so gut klingt.. Oder ob die Inhalte auch brauchbar sind. Eine andere Hochschule bitet das thema zwar auch an, aber da sind die Module in meinen Augen viel schlechter. Ein KI Studium ohne NLP ist in meinen Augen nur halb so viel Wert. Was man auch hier positiv hervorheben muss ist, es ist kein Studium, dass man irgendwie zu 2/3 mit Informatikmodulen füllt - aus dem Informatikstuidum und dann noch den Rest irgendwie zusammensetzt und das dann als künstliche Intelligenz verkauft.. Ich halte das mal auf dem Schirm und warte bis zur anerkennung.
  4. meinen höchsten Respekt, dass du dir die Maturität im Selbststudium aneignest.. Ich bin ja auch aus der Schweiz und die Matura ist nicht Ohne.. Dabei ist sie - so glaube ich - in meinen Augen - schwieriger als manches Studium.. Da du so viele unterschiedliche Inhalte gleichzeitig lernen musst, die in keinem Zusammenhang stehen, jedenfalls themenspezifisch. Falls du am Ende doch Klassenunterricht wünschst, der dich nicht ein Vermögen kostet, und du nae Basel wohnst, in Lörrachgibt es eine Abendschule, die durchaus einige Schweizer besuchen. Dann kriegst du zwar das deutsche Abitur, sollte aber keine Rolle spielen, es sei denn, du willst an die ETH.
  5. Ich glaube mit dem Übersetzer kann man überall sehr gut arbeiten... Auch mit 70. Falls du englisch sowieso gern als Sprache hast, würde ich das - an deiner Situation machen.. Aber ich kenne das, es gibt so viel, was einen interessiert und der Tag hat nur 24 h und man wird sekündlich älter. ;-) Ein ewiges Leben wäre interessant, wer hierzu Infos hat, bitte teilen :D
  6. Grandios, hierzu hatte ich vor einigen Tagen einen Thread geöffnet.. Also, du bist bisher zufrieden, halte uns bitte auf dem Laufenden.. Überlege mir das auch anzufangen, aber nach dem ich einiges mitbekommen habe, dass die Scripte veraltet sind, bin ich doch ins Grübeln gekommen.. Ich drücke dir die Daumen.
  7. Vielleicht als Frage, passend zu meinem letzten Beitrag : Warum wurde NLP nicht ins Korikulum aufgenommen. Studium KI.
  8. Sieht sehr interessant aus. Was mir aber fehlt in der Modulliste oder ich habe es einfach nicht gesehen ist NLP. Das ist in meinen Augen unabdingbar für ein KI-Grundlagen-Studium. Computer Vision mit Deep Learning ist vertreten. Kann man hierzu was sagen? Oder ist es einfach so, dass man niemanden für diesen Bereich gefunden hat?
  9. Was spricht dagegen, dass du wechselst? Alternativ heisst: Ich sollte eine Prüfungsform wählen, in welchen ich meine Programmierfähigkeiten einsetzen kann und nicht pures Auswendig lernen? Im Grunde, kann ich mich ja für vier Wochen anmelde und danach aufhören, falls ich mich doch nicht angesprochen fühle. Generell habe ich aber den Eindruck, dort, wo gefühlt 100 tausend Studenten eingeschrieben sind und es für jeden "Shit" einen Studiengang gibt, wird die Qualität drunter leiden.
  10. Hat man denen das mitgeteilt, dass der Androidkurs veraltet ist? Finde das ehrlich gesagt ein wenig schwach, wenn der Studiengang erstrecht neu ist, und man nicht up to Date ist.. Ich höre aber aus deinem Beitrag, du bist im Grossen und Ganzen zufrieden?
  11. Hallo zusammen, Ich informiere mich gerade über einige Studiengänge. Das Studium Angewandte Psychologie hat scheinbar an der APOLLON – einen sehr guten Ruf. Jedenfalls gemäss den Bewertungen hier. Studiert jemand aktuell den Studiengang und möchte ein wenig darüber berichten? - Wie sind die Skripte? - Was mich noch interessiert, den Studiengang gibt es ja glaube ich länger, gibt es Leute, die danach eine neue Stelle angetreten sind? - In DE lässt sich Psychotherapie sowieso nicht machen, ich wohne allerdings in der CH. Ohne, dass dies irgendwie das Ziel wäre, aber falls man doch auf den Geschmack kommen würde, kann ich, so wie ich das auf den ersten Blick einschätze, einige ECTS machholen, jedenfalls wenn ich den Master an einer schweizer FH /Uni machen möchte und dann wäre ich für die Weiterbildung des Psychotherapeuten zugelassen. Hat jemand schon mal so was ähnliches gemacht? - Falls ich das studieren würde, würde mich ein Vergleich zur IU interessieren. Gibt es Leute, die zunächst einmal an der IU waren und dann an die APOLLON gewechselt sind? Oder umgekehrt? Die Gründe wären noch interessant ^^
  12. Hallo zusammen, Aktuell interessiere ich mich für einige Studiengänge. Ich selber bin gelernter Anwendungsentwickler. Eventuell wäre es clever gewesen, wenn ich zwei Threads erstellt hätte, aber wäre ev. dann als Spam durchgegangen 😉 Zu der ersten Frage Es gibt bereits einige Threads, die ich durchgelesen habe, aber leider hat man sich eher bekriegt, als die Thematik zu diskutieren. Gibt es Leute, die bereits im Studium der Softwareentwicklung drin sind? Der ist relativ neu, ist mir durchaus bewusst, aber eventuell gibt es ja schon einige, die etwas Berichten können. Wie ist die Praxis? Wie sind die Scripte? Die zweite Frage betrifft den Studiengang Cyber Security: Wer hat hierzu etwas zu berichten? Meine Skepsis liess sich zu diesem Studiengang nicht wirklich beruhigen, da das Handbuch des Moduls sehr viel Informatikgrundlagen beinhaltet und nebenbei einige Cyber Module. Ist diese Skepsis zu unrecht gegeben? Danke euch für eure Antworten ^^
×
  • Neu erstellen...