Zum Inhalt springen

AbiturILS

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von AbiturILS

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe Bedenken, weil ich nicht wirklich weiß was auf mich zu kommt. Ich finde bei allen anderen Fächern kann man sich gut gezielt auf die Prüfung vorbereiten und es erscheint mir auch möglich gute Ergebnisse zu erzielen, nur bei Deutsch gibt es eine so große Spanne an Dingen die möglich sind, wo jedes einzelne enorm viel Vorbereitung und Übung braucht. Wissen Sie (oder Du) zufällig, wie die Prüfung selbst abläuft ? Soweit ich weiß bekommt man zwei Themen vorgelegt und kann eins Wählen. Ist es aber beispielsweise so, dass man sich auf ein oder zwei Werke vorher abstimmt oder kann alles mögliche aus dem Literaturverzeichnis dran kommen ? Hat man immer die Wahl zwischen einer Aufgabe die sich auf ein Werk bezieht und einer die ohne Hintergrund bearbeitet werden kann ? Wie Sie sehen sträube ich mich ein wenig vor der Literatur. Das war nie wirklich mein Ding und bereitet mir etwas Kopfweh. Wie immer danke an alle die mir antworten und weiterhelfen !
  2. Guten Tag, ich habe zwar schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gefunden, diese sind allerdings schon älter und waren nicht wirklich aufschlussreich für mich. Vielleicht gibt es ja konkrete Infos mittlerweile. Kann man bei der Externenprüfung des ILS im Hamburg auf Deutsch als schriftliche Prüfung verzichten und das Fach stattdessen mündlich abprüfen lassen ? Wäre für mich eine riesige Erleichterung, da Deutsch das einzige Fach ist vor dem ich richtig bange habe. Ich wäre wirklich extrem dankbar, wenn jemand seine Informationen hier teilen würde ! Vielen Dank !
×
  • Neu erstellen...