Zum Inhalt springen

MrWalme685

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MrWalme685

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Entscheidung hinsichtlich meines weiteren beruflichen/akademischen Bildungsweges und bin mir allerdings unsicher, ob das alles so richtig durchdacht ist. Aber erstmal zu mir: Nach meinem Studium der Produktionstechnik mit Fachrichtung Qualitätsmanagement und Abschluss als B.Eng. arbeite ich nun bereits 1,5 Jahre als Qualitätsingenieur bei einem Automotive-Zulieferer. Meine Arbeitsaufgaben umfassen größtenteils die Bewertung und Erstellung von Bemusterungen, Qualitätsverantwortung in Projekten sowie die Prüfplanung. Nun hegen sich bei mir die Überlegungen, ob sich ein Master noch lohnen würde. Einerseits, um mein Wissen zu erweitern, andererseits um mich für meine berufliche Zukunft weiter zu qualifizieren. Da es mir im Bereich Qualitätsmanagement ganz gut gefällt, habe ich auch bereits ein passendes Master Studium in die Richtung Technisches Qualitätsmanagement gefunden. Durchführung als Fernstudium, da ich meinen Job nicht aufgeben möchte. Auch wenn es mir in der Qualität gefällt, Frage ich mich jetzt aber, ob es wirklich sinnvoll ist, nach dem Bachelor in QM noch einen Master in die gleiche Richtung zu machen. Einerseits erweitere und vertiefe ich mein Wissen natürlich, andererseits sind andere Bereiche dann außen vor. Wie seht ihr das? Macht das in der Form Sinn, oder sollte ich mich doch lieber nochmal in eine andere Richtung wie bspw. Wirtschaftsingenieurwesen und ähnliches umschauen? Ich danke für Eure Meinungen! PS: Für diejenigen die es interessiert, der Link zu meinem favorisierten Studiengang: https://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_master/quality_management/studieninhalte
×
  • Neu erstellen...