Zum Inhalt springen

Winni1987

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Winni1987

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen und es tut mir leid, dass ich jetzt erst darauf reagieren (kann). Ich habe BWL studiert und arbeite nun schon seit mehreren Jahren vorrangig in Aufgabengebieten Prozessmanagement / Projektmanagement / Qualitätssicherung. Bisher war ich größtenteils in mittelständischen Unternehmen angestellt, mit sich stetig entwickelnder Führungsverantwortung. Berufserfahrung im Bereich der Psychologie bringe ich eigentlich keine mit. Außer man wertet wohlwollend Führungsverantwortung sowie ehrenamtliche Arbeit (Unterstützung von und Austausch mit Menschen) als Berufspraxis. Denke aber eher nicht. Mein Ziel ist, das Psychologie Fernstudium berufsbegleitend zu absolvieren (Bachelor & Master) und idealerweise in Teilzeit (25-30h) zu arbeiten. Mit Vertiefung habe ich im 1. Schritt wirklich erst einmal die Auswahl an inhaltlichen Vertiefungsmöglichkeiten im Bachelor gemeint: klinische Psychologie (PFH Göttingen) Im 2. Schritt interessiert mich sehr der Master an der PFH Göttingen mit entweder: angewandte klinische Psychologie oder psychologische Beratung & Coaching Im Vergleich dazu ist auch die SRH - Mobile University (bezogen auf die oben dargestellten Vertiefungsmöglichkeiten) sehr interessant. Nach intensiver Recherche tendiere ich aktuell eher zum Fernstudium an der SRH - Mobile University.
  2. Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich dieses Thema in der richtigen Art und Weise an der richtigen Stelle platziere ;-) Mir ist bewusst, dass ein Fernstudium Psychologie keine Voraussetzung für z.B. eine Psychotherapeut*innen Ausbildung ist.Mich interessieren beim Fernstudium der PFH Göttingen sehr z.B. die Vertiefungsmöglichkeiten klinische Psychologie und/oder Psychologische Beratung und Coaching.Ich bin unsicher bzw. habe ich nach meiner bisherigen Recherche sowie nach Informationsveranstaltungen noch kein richtiges Gefühl dafür entwickeln können, wie meine realistischen beruflichen Aussichten mit diesen Vertiefungen eines Psychologie Fernstudiums sind?Wie sind in diesen Bereichen Absolvent*innen angesehen, die ein Bachelor- bzw. Masterabschluss an einer Fernuni erreicht haben?Ist ein Start des Fernstudiums (Bachelor) mit z.B. 35 Jahren in diesem Bereich der Psychologie überhaupt ratsam, um in womöglich 5 Jahren dann in den damit möglichen Berufsfeldern Fuß zu fassen und arbeiten zu können? Ich habe aktuell noch gar keine fachspezifische Berufserfahrung in diesem Bereich. Aktuell schwanke ich stark zwischen der PFH Göttingen und der SRH Fernhochschule. Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen!
×
  • Neu erstellen...