Zum Inhalt springen

hjphqvmi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von hjphqvmi

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten. Nicht zwangsläufig, ich musste ja auch bereits in meiner Ausbildung auf dem Papier "programmieren". Ich hatte allerdings gehofft, dass dies im Studium anders sei.
  2. Hallo, ich habe dieses Jahr meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen, würde mich gerne weiterbilden und bin aktuell am Überlegen, ob ich ein Studium im Bereich Softwareentwicklung an der AKAD oder der IU neben meinem Beruf anfangen sollte. Gibt es hier jemanden, der aktuell Softwareentwicklung an der AKAD oder der IU studiert oder studiert hat? Wie sind die Erfahrungen damit? Ich hab in anderen älteren Beiträgen gelesen, dass wohl teilweise auf dem Papier programmiert wird. Ist das auch in diesem Studiengang der Fall? Welche der beiden Hochschulen ist mehr praxisorientiert? Ich bin bei meiner Recherche außerdem auf ein Zertifikat (Professional Software Engineering) der Wilhelm Büchner Hochschule gestoßen, allerdings beherrsche ich bereits viele der dort genannten Themenpunkte. Wie ist ein solches Zertifikat in der Berufswelt anerkannt? Oder macht es eher Sinn, mich speziell in einem Bereich zu zertifizieren (beispielweise Webentwicklung)? Wozu würdet ihr mir raten? Was bringt mich in meinem beruflichen Werdegang (Aufstiegschancen, Gehalt) weiter?
×
  • Neu erstellen...