Zum Inhalt springen

Bastiroso

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bastiroso

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Da bin ich ganz deiner Meinung, dass natürlich auch ein Lerneffekt vorhanden sein soll. Auf dem Silbertablett serviert würde die Wertigkeit sicher etwas herabstufen. Einen Fragenkatalog/Repetitorium oder Altklausuren finde ich zum Lernen trotzdem hilfreich, einfach um ein Gefühl für das Prüfungsniveau zu bekommen, bzw. ein Gefühl dafür, wie fachspezifische Fragen formuliert sind. Ich musste in den Skripten meiner Fernuni feststellen, dass nach jedem Kapitel zwar Fragen zur Wiederholung aufgeführt sind und am Ende auch nochmal einige Fragen zum gesamten Skript, diese sind aber ziemlich einfach gehalten und entsprechen im Keinsten dem Niveau der Prüfung (weshalb ich damit auch in der Regel keine Zeit verschwende ;-))
  2. Ich bin bereits Fernstudent und auch schon relativ weit. Meine Fernuni nennt allerdings grundsätzlich keine Schwerpunkte und es läuft eigentlich nur per Facebook- und WhatsApp-Gruppen, dass man überhaupt Infos bekommt, wo die Schwerpunkte in der Vergangenheit lagen. Daher war einfach mal meine Frage, ob das an anderen Fernunis auch so üblich ist. Mal Erfahrungswerte von anderen Fernstudenten erfragen.
  3. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie es so an den Fernunis aussieht mit der Bekanntgabe von Schwerpunkten für Klausuren? Oder wie bereitet ihr euch gezielt auf die jeweiligen Klausuren vor? :-) P.S.: Es ist nicht so, dass ich da Probleme hätte, würde mich aber trotzdem mal interessieren wie es bei den einzelnen Fernunis so läuft und ob es da Unterschiede gibt :-)
×
  • Neu erstellen...