Zum Inhalt springen

SiSc

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von SiSc

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die erste Rückmeldung. Problem ist dass uns von der Agentur für Arbeit gesagt wird, das es definitiv nicht möglich ist ein Fernstudium zu fördern bzw. zu finanzieren. Eine gesetzliche Grundlage wurde uns dabei nicht genannt. Nach meinen Recherchen ist es gem. SGB 9 sehr wohl möglich. Kannst du die Rechtgrundlage nennen, welche zur Bewilligung deines Bescheid geführt hat, bzw einem Tip wie man ansetzen kann? vielen Dank!!!!
  2. Hallo. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, ob hier im Forum schon einmal jemand ein Fernstudium als LTA (Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben) über die Agentur für Arbeit finanziert bekommen hat. Aus Gesundheit Gründen ist dies der wirklich einzige Weg, allerdings pocht die Beraterin darauf das ein Studium grundsätzlich nicht gefördert/finanziert werden kann. Nun möchte meine Frau und ich alle nur möglichen Informationen sammeln um das Gegenteil zu belegen und hoffen auf eure Hilfe vielen dank Silvio
×
  • Neu erstellen...