Zum Inhalt springen

Jasam

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jasam

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich konnte zum Glück meine bisherigen Aufgaben hinbekommen. Danke euch. Ich habe nur vielleicht eine Frage. Ich muss in Winfact Boris ein PD-Block darstellen. In einigen Beispielen ist es auch als Block dargestellt, nur Ich sehe es nicht bei meinem Programm. Oder muss man diesen aus anderen Blöcken zusammen schustern? Einem P und einem D-Block.
  2. Hallo. Kennt sich jemand mit Winfact Bode aus. Wie kann ich da den Maßstab wählen (Frequenzbereich, Amplitudengang und Phasengang?
  3. Ich hatte ihn schon 4 mal angeschrieben. auf die Letzten male hat er leider nicht reagiert.
  4. Ich habe mit einer weiteren Aufgabenstellung ein kleines Verständnisproblem. Da Gibt es eine gegebene Formel mit mQ=xyz und das was ich noch rausgerechnet habe mit Gs(p)=mQ/u=abc. Jetzt heißt es ich muss den Verlauf des normierten Drehmoments mQ mit einer sprungförmigen Aufschaltung der Spannung mit u= 10V simulieren. Ist es gemeint, dass ich die Formel mQ=xyz soweit auflösen muss, dass da irgendwann „u“ sich befindet und in dieses u dann 10V einsetzen und ausrechnen oder soll ich die 10V in Gs(p)=mQ/u=abc anstelle des u einsetzen, wo da sowas kommen würde wie mQ=abc*u? In den Studienbriefen habe ich diesbezüglich nichts gefunden und in den Videos des Webcampus war nichts diesbezüglich.
  5. Danke dir. Ich hate nur bis jetzt gedacht, dass die 1 eine irgend eine Zahl symbolisiert, da ich es nirgend wo richtig gesehen habe, oder übersehen habe. Aber nach dem logischen würde da dann eine n stehen und keine 1.
  6. Hallo. Wenn bei mir so etwas rauskommt wie GSt(p)=0,7875/(4,12+p*pi) wäre das falsch oder müsste ich wirklich eine 1 anstelle der 4,12 haben? Also wie Gs(p)=K/(1+p+T1). Da würde da das pi an die Stelle T1 eingesetzt werden.? Oder muss man die 4,12 aus dem Nenner ausklammern und anschließend Zähler und Nenner Mal setzen wo dann das raus kommen würde: GSt(p)= 0,7875/(1+p*pi). Wäre T1=pi?
  7. Hallo. Leider Ja. Mit den ersten zwei Teilen bin ich gut durch gekommen, aber der Teil mit Regelungstechnik ist bei mir auf Verständnishindernis gestoßen. Da die Aufgabenstellung sich von Beispielen aus den Studienbriefen unterscheidet ist es für mich persönlich schwer nachvollziehbar ob meine ersten Ansätze richtig wären. Wenn ich diese nicht richtig habe, dann würde das Weitermachen fehlerhaft sein. Leider habe ich auf meine Fragen keine Antworten im Netz gefunden. Wenn es jemanden gibt, dem ich das die nächste Zeit zusenden könnte? Oder mit wem ich paar mal im Teams mich treffen würde um wenigstens Hinweise zu bekommen in welche Richtung ich weiter machen soll. Eine Frage ist z.B.: Kann bei einem PT1 Verhältnis mit der Formel G(p)=K/(1+p*T1) anstelle der 1 eine größere zahl stehen wie 4,5 und anstelle des T1 ein pi?
  8. Hallo. Gibt es hier jemanden wer die Hausarbeit 01.2023 schreibt? Ich wollte zur Sicherheit die Ergebnisse vergleichen.
×
  • Neu erstellen...