Zum Inhalt springen

MBA_Interessent

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MBA_Interessent

  1. vor 1 Minute schrieb Explorer:

    Was mir aufgefallen ist: Die IU schafft es durchaus, international Studierende zu akquirieren. Wenn ihr das bei dem Studiengang hier auch gelingt, könnte das tatsächlich auch die Chance auf ein paar Kontakte zu ausländischen Kommilitonen sein. Auch wenn das im Fernstudium nicht im Mittelpunkt stehen wird. Umgekehrt gilt das natürlich auch. Ich habe bei mir bspw. recht viele Leute aus der lokalen Industrie dabei. So was kannst du dann natürlich nicht vertiefen.

    Wie vernetzt ist man denn allgemein im MBA an der IU?

     

    Meine Branche ist recht speziell (Richtung Versicherungen, IT-Compliance, IT-Revision), ich weiß nicht, ob ich da viele Kontakte knüpfen kann.

  2. MBA - auf Deutsch oder auf Englisch?

    Hallo zusammen,

    ich bin als Quereinsteiger (m27)  im IT-Consulting tätig. Ich möchte einen MBA beginnen, um einerseits das wirtschaftliche Know-How nachzuholen, andererseits natürlich auch um mein Profil aufzuwerten.

    Für einen MBA an einer Top-Uni fehlt mir den Ehrgeiz (und der Wille dafür 40k+ auszugeben) -  ich will sowieso nicht bei BCG, McKinsey, etc. arbeiten.

    Ich arbeite Vollzeit und absolviere den MBA 100% im Fernstudium.

    Die Konditionen des deutschen und englischen sind exakt gleich (beides an der IU, englisch in Kooperation mit der London South Bank University, die dann den Abschluss ausstellt).

    Jetzt ist es so, dass ich beruflich ausschließlich im deutschen Raum tätig bin und daher 99% meiner Arbeit auf Deutsch verrichte und das vermutlich auch in 20 Jahren noch. Im CV kommt ein englischer Abschluss aber definitiv besser und ich könnte mein Schulenglisch endlich mal "professionalisieren".

    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden?

×
  • Neu erstellen...