Zum Inhalt springen

SpriteTrinker

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von SpriteTrinker

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich tendiere eher dazu etwas im Data-Science-Bereich lernen zu wollen, weil ich beruflich bereits im Datenbank-Bereich arbeite. Wie schon Eingangs beschrieben, haben mir schon einige Leute geschrieben, dass es besser wäre ein WI-Studium anzustreben. Diese Aussagen machen mich wegen der Studienauswahl unsicher und WI wäre die Alternative. Deswegen frage ich, welcher Studiengang auf welcher FH/Fernuni hier besser ist.
  2. Hallo zusammen, da ich im Sommer mein Bachelor-Fernstudium in Wirtschaftsinformatik an der iu abschließen werde, stelle ich mir bereits die Frage, welches Masterstudium ich danach anfangen möchte. Es soll auf jeden Fall wieder ein Fernstudium sein. Ist ein Data Science-Abschluss gern angesehen? Ich hatte des Öfteren gelesen, dass der WI-Abschluss besser wäre, weil das Studium im Vergleich zu Data Science strukturierter aufgebaut wäre. Könntet ihr mir deswegen die FH oder auch Fernuni empfehlen, an der man gut WI oder Data Science studieren kann? Und, ob ich lieber WI oder Data Science studieren sollte? Danke! :-)
×
  • Neu erstellen...