Zum Inhalt springen

Studienmaster

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Studienmaster

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. ^ Danke dir. Von wievielen Probeklausuren sprechen wir hier so im Durchschnitt? Ich habe bei Statistik noch grob ewig lange Formeln mit Ableitung (Induktionsbeweise) in grauenhafter Erinnerung. Grauenhaft deshalb, weil das außer an der Uni im Berufsleben einfach in 99,99% der Fälle nicht gebraucht wird. Da frage ich mich, wie man die ganzen Bruchstriche, eckige Klammern mit Exponenten usw. eingeben soll/kann oder ob so etwas nicht dran kommt. xD
  2. ^ Vielen Dank für diese Antwort. Was genau ist dann der Unterschied bei einem "aktiviertem Modul", wenn du sagst, man hätte immer Zugriff auf alles? Die Probeklausuren z.B., sehe ich die nur bei einem aktiven Modul? Und wie genau sollen mathematische Formeln am Computer eingegeben werden? Oder schreibt man das auf Papier und scannt das dann ein? Wie grundsätzlich eine Online-Klausur funktioniert ist mir bekannt, aber nicht wie man in Mathe-Fächern die Aufgaben am Computer zu lösen hat. Bei mir wäre es auch der BiBu, soll heißen, diese angerechneten Module stehen mir direkt im vollen Umfang inkl. Probeklausuren und Klausuren (die ich nicht zu schreiben brauche)?
  3. Ich würde dieses (wg. Anrechnung zu 50 % abgekürzte) Studium parallel zu etwas Anderem machen wollen und so schnell wie möglich da durch. Den besten Zeitpunkt weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, wann ich die Machbarkeit der Module für mich einordnen kann. Wirtschaftsmathematik und Statistik sind wahrscheinlich meine einzigen Sorgenkinder, da ich zumindest von einer normalen Uni vor Ewigkeiten noch in Erinnerung habe, wie schlecht dies dort unterrichtet wurde und wie dementsprechend dann die Klausuren verliefen. Ich kann die Schwierigkeit dieser 2 Klausuren ohne Unterlagen halt vorab einfach nicht einordnen. Soweit ich weiß, hat man gleichzeitig Zugriff auf 5 Module. Würde mir aber nichts bringen, weil ich dazu ja schon eingeschrieben sein müsste. Ich versuche diesbezüglich irgendwie vorher das Klausurniveau einzuschätzen, das ist nämlich schon sehr unterschiedlich von Uni zu Uni.
  4. Hallo! Gibt es hier Absolventen oder noch Studierende, die bei der AKAD das Fernstudium "BWL - Accounting and Taxation" gemacht haben / machen? Ich suche nach einer Möglichkeit des Stoff vorab lernen zu können. Konkret geht es mir dabei noch um folgende Module: - BWL25 Grundlagen des Wirtschaftens - BWL26 BWL-Grundlagen - CON21 Operatives Controlling - ENC13 English for professional C1 - LPM21 Grundlagen des Produktions- und Materialmanagements - MAT25 Wirtschaftsmathematik - MKG23 Grundlagen des Marketingmanagements - PER26 Personalführung und -entwicklung - SQF40 Projektmanagement - STA23 Statistik - STL63 Einkommen- und Körperschaftsteuerecht, Gewerbesteuerrecht - UFU43 Phasenorientiertes Management und Organisation - VWL22 Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik in Deutschland - WIN21 Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik - WIR20 Grundlagen des Vertragsrechts - WIR21 Handelsrecht, Gesellschaftsrecht und Wettbewerbsrecht
×
  • Neu erstellen...