Zum Inhalt springen

Shirani

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shirani

  1. Vielen Dank, dass Du von Deinen Erfahrungen aus der KiJu-psychiatrischen Praxis erzählst. Das ist auch hilfreich für mich. LG
  2. Das schaue ich mir gerne an, vielen Dank!
  3. Da geb ich Ihnen vollkommen recht. Ein Studium alleine sagt noch nichts darüber aus, ob es dann mit der Selbstständigkeit auch wirklich klappt.
  4. Vielen Dank für deine Hinweise. Ich muss natürlich schon auch Geld verdienen ;-) aber es geht mir nicht rein um das Finanzielle, das siehst du richtig.
  5. Ah ok, das macht Sinn. Vielen Dank für den Input
  6. Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Das hatte ich mir noch gar nicht überlegt.
  7. Ja gerne. Ich habe mir vorgestellt, dass ich Einzelsettings für Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten wie z.B. Lese-Schreib- oder Rechenschwäche anbieten, deren Konzentration durch gezielte Unterstützung fördern und Blockaden lösen möchte. Kleingruppen für Prüfungsvorbereitungen hatte ich mir auch überlegt, aber ich tendiere eher zu den Einzelsettings.
  8. Oh ja, würde ich gerne einmal lesen. Danke
  9. Danke für den Hinweis. Es ist eher so, dass ich mich frage, ob es diese Weiterbildung Lernpsychologie und Lerncoaching braucht, um KuJs beim Lernen zu unterstützen (was eigentlich mein Fernziel ist). Dass ich evtl. noch andere Sachen mit der Weiterbildung machen könnte, ist mir bisher nicht eingefallen
  10. Alles klar, das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
  11. Es geht nicht unbedingt um das Finanzielle, das ist richtig. Ich habe im Gesundheitswesen auch Auszubildende betreut, aber war nie als Berufsbildnerin oder Ausbilderin tätig. Ich unterstütze Menschen gerne beim Lernen, deshalb dachte ich an Lernpsychologie und Lerncoaching
  12. Ich dachte ursprünglich an direkte Unterstützung beim Lernen. An (Fern-) Hochschulen habe ich noch gar nicht gedacht. Das Gesundheitswesen ist eine Option für mich, da ich in diesem Bereich am meisten Erfahrungen mitbringe. Evtl. würde sich auch da etwas mit Lernpsychologie ergeben. Vielen Dank für die Tipps.
  13. Ich dachte ursprünglich an Lernunterstützung und habe mir überlegt, wie ich das mit meinen Erfahrungen verbinden kann. Interessante Vorschläge, vielen Dank.
  14. Ja gerne. Ich habe 14 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet und Gesundheitsmanagement studiert. 2015 habe ich in der medizinischen Risikoprüfung einer Versicherung angefangen und war vermehrt in IT-Projekten und in anderen Abteilungen tätig. Die digitale Transformation interessiert mich sehr, daher habe ich den MBA absolviert. Ich wollte die Digitalisierungsstrategie meines Unternehmens unterstützen, aber das hat leider nicht geklappt. Aktuell arbeite ich bei einem Softwarekonzern. Mich interessiert nebst IT aber auch Psychologie und ich habe mir überlegt, ob ich z.B. Jugendliche beim (digitalen) Lernen unterstützen könnte und ob eine weitere Weiterbildung Sinn macht.
  15. Vielen Dank für den Tipp. Ja, das stimmt, mit dem Bachelor in Psychologie hat man wohl mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
  16. Vielen Dank für die Antwort. Das Modulhandbuch ist eher kurz gefasst
  17. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe einen B.A. in Business Administration und einen MBA in digitaler Transformation, bin aber eigentlich gelernte Kranken- und Anästhesiepflegerin. Mein Ziel ist es, Kinder und Jugendliche beim Lernen zu unterstützen und vielleicht einmal selbstständig zu arbeiten. Aber Sie haben recht, wenn es mit der Selbstständigkeit nicht klappen sollte, muss mit dem Studium auch eine Festanstellung möglich sein.
  18. Vielen Dank für die Antwort. Nur als Lerncoach. Nee als Psychologe natürlich nicht, da müsste man BSc und MSc Psychologie plus Praxiserfahrung haben, das ist mir bewusst.
  19. Guten Tag Hat jemand Erfahrung mit diesem Studiengang? Kann man sich danach auch selbstständig machen in Deutschland oder der Schweiz? Vielen Dank für eure Hilfe.
×
  • Neu erstellen...