Zum Inhalt springen

Jas78

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jas78

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Das hängt bei der Fernuni von den Modulen ab. Bei den wirtschaftlichen Modulen, die ich schon habe, war die Beteiligung der Studenten und Tutoren gut! Jetzt im höheren Semester ist es gleich 0. Man hat ein paar Videos, gefühlt Millionen von Links....Buchvorschläge. Für die Prüfung sind aber Falllösungen wichtig. Das wird gar nicht geübt. Es gibt auch keine Musterlösungen, an denen man sich orientieren kann. Ich habe die Wiwi - Module, 55103 und Propädeutikum. Ich hänge bei 55108 und 55106. Ich habe bereits ein Studium absolviert an einer Präsenz-FH. Ich bin selbständig mit sehr viel rechtlichen Bezug. Ich habe das Studium zur Weiterbildung begonnen. Trotzdem will ich es nicht "umsonst" machen. Wenn ich schon was lerne, dann will ich das auch Nachweisen können (Abschluss). Das mit dem Überhäufen von Material finde ich negativ. 55103 habe ich mit 1,3 abgeschlossen, was aber daran lag, dass ich Falllösungen bis zum Erbrechen gelernt und angewendet habe. Volljurist will ich nicht werden. Dafür bin ich zu alt und arbeite zu viel. Das schaffe ich nicht.
  2. Hallo Miteinander, gibt es hier Studenten, die an der Fernuni Hagen studiert haben und zu anderen Fernstudium-Anbieter gewechselt haben, um ihr Studienziel zu erreichen? Ich studiere Rechtswissenschaften (Bachelor of Law LL.B) und bin auf der Suche nach einem Fernstudiumanbieter, der das auch anbietet. Ich gebe das Studium an der Fernuni Hagen auf, weil es für meinen Geschmack zu wenig betreut ist. Man ist komplett auf sich selbst gestellt. Es besteht kaum Austausch. Von daher wäre mir ein Fernstudium mit reger Beteiligung der Studenten und guter Betreuung echt wichtig. Gibt es hier Wechselnde, die von ihrer Erfahrung berichten können? Viele Grüße, Jas
×
  • Neu erstellen...