Zum Inhalt springen

KaBaMuc

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von KaBaMuc

  • Drei Tage dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Ehrlich gesagt bin ich da noch nicht völlig festgelegt, die Tendenz geht entweder in den betriebswirtschaftlichen Bereich oder den beratenden, denn bis zur Psychotherapeutenauabildung wäre es zu lange und nach den Änderungen...
  2. Vielen herzlichen Dank, den schau ich mir auch mal an bzw was die Unterschiede sind. Eigentlich wollte ich auf den klassischen Bachelor/ Master hinaus und hatte die Hoffnung, dass es vielleicht Unis gibt, an denen die Klausuren tendenziell nicht rein quantitativ reproduzierend sind, sondern eher verknüpfend. Momentan hatte ich vllt die hfh und die srh im Auge. Muss mich da nochmal mit den Unterschieden auseinandersetzen
  3. Hallo und vielen Dank für eure Antworten, ich habe gar kein Problem mit Klausuren per se nur mit der rein reproduktiven Abfrage. Also alles, wo es ausschliesslich um auswendig lernen und nicht umdenken geht fällt mir eher schwer
  4. Hallo, ich würde gerne ein Studium der Psychologie beginnen. Aus meinem Erststudium (Präsenz) eines anderen Faches habe ich das stupide Auswendiglernen und die dazugehörigen Prüfungen (Nenne... a la was steht im Skript auf S 43) noch in leidvoller Erinnerung. Ich tue mir mit stupidem Auswendiglernen und reiner Reproduktion in großen Massen eher schwer, Transfer, Verknüpfen und Kombinieren fallen mir hingegen leicht, ebenso wie anwendungsorientierte Aufgaben. Während Corona gab es an der HFH z B Prüfungen mit Skript, die sich auf praktische Anwendungsfälle bezogen. Leider wurde das nach der Coronazeit wieder abgeschafft. Gibt es Ferununis, die besonders geeignet wären? Vielen herzlichen Dank
×
  • Neu erstellen...