Zum Inhalt springen

Jungling

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jungling

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Antworten. Es ist ja wahnsinn, wie viel so ein Master Studium schon kosten kann.. Das habe ich gelesen. Allerdings wäre meine nächste Frage.. Kennst du dich denn mit dem Studiengang aus? Also psychologische Diagnostik, Evaluation und Beratung. Es scheint noch kein Absolventen zu geben.
  2. Hallo zusammen, derzeit bin ich auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Masterstudium in Psychologie, idealerweise komplett online, da ich bereits Vollzeit im Gesundheitssektor tätig bin. Bei meiner Recherche bin ich auf zahlreiche Anbieter gestoßen. Allerdings finde ich die Studiengebühren oft so hoch, dass sie mich eher abschrecken. Meinen Informationen nach gibt es zwei staatliche Universitäten, die Fernstudiengänge zu vergleichsweise günstigeren Preisen anbieten (etwa 6000-7000 Euro insgesamt, 5 Semester). Zum Beispiel kostet aber das Psychologiestudium an der DHGS (private Hochschule) monatlich 565 Euro, während es an der Universität Koblenz pro Semester ungefähr 1300 Euro sind. Könnte der Preisunterschied daran liegen, dass es sich um staatliche Universitäten handelt? Welche anderen Gründe könnten dafür verantwortlich sein? Gibt es noch weitere staatliche Universitäten, die ich in Betracht ziehen kann, abgesehen von den beiden genannten, die ebenfalls berufsbegleitendes Studiengänge anbieten? Ich habe nur die zwei gefunden nach intensiveren Recherchen... Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe..!!
×
  • Neu erstellen...