Zum Inhalt springen

AlexG

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von AlexG

  • Ein Monat dabei
  • Drei Tage dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, kurz zu mir und meinem Plan. Ich bin Mitte 30; Familie mit zwei Kindern (1 & 3); 40h Job im Bereich F&E Erststudium Bachelor Maschinenbau. Nach 7 Jahren im Beruf will ich es nun noch einmal wissen. Der Master soll her. Hier bin ich auf den Studiengang Innovations- & Technologiemanagement (Profil Anwendung) an der WHB aufmerksam geworden. Da Aufgrund meiner persönlichen Rahmenbedingungen das Studium organisatorisch wie zeitlich sehr anspruchsvoll wird, bin ich auf einen detaillierten Lernplan angewiesen. Ich will nichts dem Zufall überlassen und bestmöglich vorbereitet starten. Ziel=Regelstudienzeit=18 Monate Somit bin ich auf eure Erfahrungen, Einschätzungen und Hinweise angewiesen. Mir ist bewusst, dass jeder Student und Studienverlauf anders ist. Mir geht es lediglich um Anhaltswerte. Wie hoch war bei euch der reale Lernaufwand h pro Modul? Welche Module waren aufwändiger und welche weniger aufwändig? Gab es Unterschiede bezüglich Aufwand von Klausuren zu Hausarbeiten/Einsendeaufgaben? Wie habt ihr am besten mit den Unterlagen gelernt? Was war euere Lernstrategie (Karteikarten, Zusammenfassung...)? Wie zufrieden wart ihr mit der Hochschule und den Lerninhalten? Welche Vertiefung habt ihr gewählt und warum? Hat hier mit ähnlichen Rahmenbedingungen den Master absolviert? Gibt es Tipps/Hinweise? Danke im Voraus Gruß AlexG
×
  • Neu erstellen...