Zum Inhalt springen

AegisLegion

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von AegisLegion

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Es geht mir dabei tatsächlich um die Zeit und um das Material. Ich bin ein sehr langsamer Leser und empfinde das lernen über stumpfes lesen einfach nur als anstrengend. Meiner Meinung nach ist lesen die am wenigsten lehrreiche und spaßige Methode. Ich bin Software Entwickler und habe viel mit Udemy gelernt und muss sagen, dass mir diese Form von Lehrinhalten am besten gefällt. Mir ist schon bewusst, dass Skripte und Studienbriefe immer enthalten sein werden und das ist auch vollkommen okay, dass das so ist. Ich würde nur sehr gerne diese für mich eher uninteressanten Lernmethoden auf ein Minimum reduzieren. :) Auch unter anderem, weil ich ein eher langsamer Leser bin.
  2. Grüßt euch! ich bin aktuell daran interessiert BWL an einer Fern-Uni neben meinem Job zu machen. Ich war für einen Probemonat bei der AKAD und muss sagen, dass das Personal dort wirklich sehr freundlich ist und die AKAD wirklich sehr kompetente Mitarbeiter hat. Das einzige für mich festzustellende Manko dort war das Lernmaterial. Ich war erschrocken, dass ich pro Modul circa 5-6 Studienbriefe erhalten habe mit je 100-150 Seiten Fachliteratur. Ich habe pro Tag mindestens 4 Stunden Zeit in die Briefe gesteckt und gerade mal 2 von 6 in einem Monat geschafft. Ich hätte die Intensität mit so wenigen Erfolgen aufrecht halten können. Weiß hier vielleicht jemand welche Uni interessantere Lernmethoden anbietet? Videokurse, interaktives lernen etc. Lernmaterial in Form von Studienbriefen kann ruhig vorkommen, jedoch so minimal wie möglich. Liebe Grüße!
×
  • Neu erstellen...