Zum Inhalt springen

Schneemaus

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Schneemaus

  1. Hallo Engel,

    Also, die Übungen sind noch da.

    Du mußt in die Lehrgangsübersicht. Dort dann das Fach GPI auswählen.

    In der Information zu dem Fach sind dann sämtlich Downloads etc.

    Bei Software und Übungen, die letzte Datei: IKM1.2-C.

    Dort sind die Übungen, sind alle relativ einfach und daher gut zum Einstieg.

    Mein Vorgehen war:

    1. Aufgabe lesen und verstehen.

    2. Manuell das Struktogramm zeichnen. Sisy kannst Du an dieser Stelle ignorieren, in der Klausur hast Du auch nur Papier und Kuli.

    3. Dann wieder mit Kuli und Papier Programm schreiben.

    4. Und anschließend in den PC tippen zur Selbstkontrolle, ob es passt, was ich da gemacht habe.

    Und ganz ehrlich, ich war total fachfremd, hatte vorher nur mit Datenbanken rumgepusselt und dachte eine Zeitlang echt, ich schaffe das Fach nicht. Aber durch die vielen Übungen habe ich es dann doch geschafft!!! Und mittlerweile schreibe ich sogar kleine Anwendungen in der Firma:D

  2. A5? Glücksache. Aber einige Prüfungen sind ja Samstag oder Sonntag, da ist es meist nicht so voll.

    Ich bin von Frankfurt aus meist 1,5h vorher losgefahren, war dann aber auch jedesmal 45min zu früh da....

    Aber ich hatte halt auch nie Stau. Da habe die Zeit genutzt, um noch einen Kaffe zu trinken oder einen Schwatz zu halten.

    Gib doch mal per PN Deine Mail, dann kann ich Dir mal per Mail die Terminpläne 2007 fürs Diplom allerdings zusenden. Da siehst Du genau, welche Klausuren frühmorgens sind. Manchmal sind nämlich auch an einem Vormittag zwei. Dann ist die erste um 8:30h und die zweite um 11:30h.

    Gruß

    Schneemaus

  3. Hallo Markus,

    schau mal in der PFFH Plattform: Fachinfo zu GPI (dort wo Du auch B-Aufgaben etc. findest).

    Dort ist eine Datei: IKM12-C.

    Lad Dir die mal runter, da hast Du drei Seiten mit einfachen Übungen und deren Lösung.

    Ich habe es am Anfang gar nicht hinbekommen, diesen Weg über das Struktogramm zum Programm. Ich hatte schon befürchtet, dass mein Studium daran scheitert.

    Also habe ich versucht, die Übungen zu lösen.

    Erst ein Struktogramm, dann den Code aufschreiben, das musst Du ja in der Klausur auch per Hand können. Und am Ende mein Handgeschriebenes in den PC hacken und schauen, ob mein Gedanke richtig war. Das immer wieder, Du wirst dann immer fitter und kriegst einen viel besseren Blick dafür, wie der Ansatz sein muss. Und dann klappt auch mal ein schwierigerer Ansatz.

    Das wird Dich viel Zeit kosten, aber durch solche Übung wirst Du es hinbekommen. Ich hatte solche Probleme mit dem Fach, und dann habe ich beide Klausuren auf Anhieb bestanden.

    Und evtl. den Crashkurs besuchen. Du hast es ja nicht so weit nach Pfungstadt. Bei mir hat es damals zeitlich nicht gepasst, sonst hätte ich den vielleicht mitgenommen.

    Viel Glück und viel Spaß beim Üben.

    Schneemaus

×
  • Neu erstellen...