Springe zum Inhalt

Steffen Jahr

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Steffen Jahr

  1. Da muss ich dir leider widersprechen. Ich bin .NET-Entwickler und so ziemliche alle Firmen, mit denen ich zu tun hatte sind der Meinungn, dass wer die MS-Zertifikate besitzt noch lange nicht programmieren kann, sondern lediglich die Fragen und Antworten gelernt hat.
  2. Das ist kein Fehler, sondern ein Update von Wikipedia beim dem sie die Schriftart geändert haben. Ich finde nur leider den Artikel nicht mehr wo das drinstand... UPDATE: http://t3n.de/news/wikipedia-redesign-relauncht-32-537631/
  3. Hallo wt15309, hast du schon einmal angerufen? Ggf. beim Dekan selbst? Viele Grüße Steffen
  4. Habe mir jetzt auf Grund eurer Reviews auch eine bestellt. Ich bin gespannt
  5. Hallo Engelchen88, herzlich Willkommen auf FI.de. Schön das du einen Blog schreibst um uns an deinem Fernstudentenleben teilhaben zu lassen. Es wäre toll, wenn du noch den Link deiner Homepage teilen könntest, sonst kann leider keiner nachlesen, wie es dich nach Indien verschlagen hat Viele Grüße Steffen
  6. Und wann bist du mit dem Master fertig? Angepeiltes Ziel ist doch sicher Ostern 2012 oder?
  7. Oh Entschuldigung. Ja pro Monat, d.h. ~3000€ pro Semester zuzüglich Fahrt, Übernachtung, Literatur etc...
  8. Einen Klassiker, den ich empfehlen kann : Lord of the Rings
  9. Natürlich ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/a0279510.pdf http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/zmi_2010/a026_latex_einf.pdf
  10. Wo ist denn der "Streber-Udo" hin?
  11. Ich finde es auch erschreckend, wenn ich bei der WBH anrufe und dann hören muss: "Ja der Herr XYZ brauch immer länger als 6 Wochen. Der Dekan hat gerade diesbezüglich eine Diskussion mit ihm geführt.". Es scheint ja so, als ob das Problem dort bekannt ist, aber nichts Ernsthaftes dagegen unternommen wird.
  12. Ich habe heute auch eine der zwei ausstehenden Noten bekommen. Allerdings auch nur die Email. In der Übersicht ist die Note noch offen.
  13. Dann müssten Markus oder ich aber alle Seiten, welche Flash nutzen selbst neu schreiben Und ich weiß, dass HTML5 besser ist - ich bin Webentwickler
  14. Wenn ich aber oben lese, dass häufig Flash im Einsatz ist, ist Apple genau das, was er nicht kaufen sollte. Ich besitze ein MacBook Pro und das hört sich an, wie ein startender Düsenjet, wenn ich etwas länger Flashvideos schaue...
  15. Ich kenne silentmaxx jetzt nicht direkt, habe mir die Seite aber mal angeschaut. Da ich meine PC's immer selbst zusammengebaut habe kamen bisher solche Shops für mich nicht in Frage. Aber ich muss sagen das Angebot überzeugt mich echt. Die Preise sind, soweit ich das sehen kann human und nicht überteuert. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich würde an deiner Stelle einfach dein Glück probieren. Das Angebot sieht gut aus und du bekommst einen PC, der komplett lüfterlos ist. Solltest du wider Erwarten nicht zufrieden sein, hast du ja 30 Tage Rückgaberecht. Hinzu kommen die 2 Jahre Garantie. Du kannst eigentlich nichts falsch machen!
  16. Ich werde es versuchen, wobei ich 18 Prüfungsleistungen wahrscheinlich nicht erreichen werde. Ich würde derzeit mal von ca. 12 ausgehen
  17. Ich habe schon den für .NET 2.0 Windows Application Developement gemacht
  18. Die 70-515, MCTS Web Applications Developement with Microsoft .NET Framework 4
  19. Ich komme mir schon ein bisschen wie Udo vor, wenn ich meine Planung für das Jahr 2012 anschaue. Der einzige Unterschied wird nur sein, dass meine Noten deutlich schlechter sein werden
  20. Derzeit warte ich immer noch auf die Ergebnisse der im Dezember geschriebenen Prüfungen. Es ist jetzt genau 5 Wochen her, dass ich diese an einem externen Studienzentrum (Stuttgart) geschrieben habe. Also habe ich mein Handy in die Hand genommen und an der Hochschule angerufen. Dort musste ich leider vernehmen, dass die Klausuren noch nicht wieder von der Korrektur zurück sind. Zudem scheint einer der beiden Korrektoren gerne etwas länger als die maximalen 6 Wochen Korrekturzeit zu benötigen, sodass ich wohl noch etwas auf meine Noten warten muss. In der letzten Woche habe ich für das Fernstudium nicht viel gemacht. Ich habe mir alle Unterlagen, welche für die Prüfungen dieses Jahr nötig sind herausgesucht und mir die Termine für 2012 gesetzt. Der grobe Plan steht nun. Er ist nicht in Stein gemeißelt, da ich noch auf weitere Termine in Stuttgart warte (bisher nur einer verfügbar), aber im Großen und Ganzen passt das so. Die nächsten zwei Wochen werde ich nach wie vor nichts für das Studium tun, da ich mich nach wie vor noch auf meine Microsoft-Prüfung vorbereiten muss. Ich finde es aber ganz in Ordnung mal was anderes zu lernen als nur den Stoff von der Hochschule. Sonst gibt es nichts neues, aber ich werde umgehend hier posten, falls dies der Fall sein sollte. Viele Grüße Steffen
  21. Ich habe leider nur ein iPhone und hätte dazu gerne aber eine webbasierte Anwendung. mite wäre also perfekte gewesen, aber es zielt leider nicht darauf ab, private genutzt zu werden...
  22. Also ich habe mit mite mal angeschaut, aber es ist leider nicht ganz das was ich suche. Ich würde gerne alle Hefte eingeben und diese unter Modulen gliedern können um damit auswerten zu können, wie lange ich pro Modul und pro Heft zum Bearbeiten benötigt habe.
×
×
  • Neu erstellen...