Zum Inhalt springen

tekerbi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von tekerbi

  1. Hallo alle zusammen,

    bin also immer noch dabei und mittlerweile im 3. Semester. Habe meine ersten 2 Präsenzphasen hinter mir und wie es aussieht auch mit Erfolg. Mitte März will ich dann auch meine 3., ich hoffe auch mit Erfolg absolvieren. Es geht vorwärts.......wobei es manchmal doch hart ist, wenn andere sich amüsieren, dass man sich hinsetzt und lernt. Aber wer hat den gesagt, dass man in diesem Leben was geschenkt bekommt. Also an alle da draußen, nicht versagen, durchhalten. gruss...

  2. 24.02.08:

    War diese Woche beim Einführungsseminar und habe einige kennengelernt. Was ich festgestellt habe war, dass viele schon den Bachelor machen und nicht mehr das Diplom. Auch bei der Einführung hiess es, dass die Tage des Diploms gezählt sind, d.h. ab dem Jahr 2010 so wie ich es verstanden habe soll es nur noch den Bachelor geben. Ist mir aber ziemlich egal. Ich habe mich entschieden für das Diplom und werde dies auch durchziehen. Auch der neue Name ist schon überall in der Schule präsent gewesen (sogar die Schilder an den Parkplätzen waren schon ausgetauscht). Das Einführungsseminar für Ingenieure ist ziemlich locker, heißt zwar nicht dass man gar nichts machen muss, aber es ist halt locker. Die Tutoren wirken sehr kompetent und alles in allem bereue ich es noch nicht. Habe mir vorgenommen Ende Mai die Klausuren bei Mathe, Physik und Elektrotechnik zu schreiben. Was den Stoff angeht kämpfe ich weiterhin mit den Matheheften, wobei mittlerweile das Lernen immer einfacher und die Aufgaben immer lösbarer wirken. Die Nervosität hat sich gelegt. Bin cool. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Gruss...

×
  • Neu erstellen...