Zum Inhalt springen

boeser

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    TU Kaiserslautern/Universität des Saarlandes
  • Studiengang
    Master-Studiengang Wirtschaftsrecht, Alumnus
  • Wohnort
    Sauerland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von boeser

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

  1. Ich bin schon seit Jahren als Akademie-Student eingeschrieben, ohne juristische Module zu belegen. Trotzdem habe ich umfänglichen Zugang zu Beck-online per VPN.
  2. Ich habe meine Abschluss 2010 gemacht und befinde mich aktuell im Nachstudium, um die geänderte Studienordnung zu erfüllen. Wie PiGLO schon sagte, müssen die EA bestanden werden, auch wenn keine Benotung erfolgt. Von daher weiß man zuvor nicht, wie viel Aufwand man betreiben muss. Wie ich sagte, ist das Studium nach meine Auffassung nicht schwer, aber arbeitsintensiv, wenn man es ernst nimmt und etwas lernen will.
  3. Der Abschluss heißt nach aktueller Studienordnung "Master of Laws, LL.M.". Man erwirbt 90 Credit-Points. Am arbeitsintensivsten sind ganz klar die (unbenoteten) Einsendearbeiten. Wenn du einen Law-Master mit möglichst wenig Klausuren suchst, bist du bei diesem richtig. Inhaltlich lernst du bei diesem Master sicherlich einiges, wenn du die Einsendearbeiten ernst nimmst. Das Studium ist insgesamt nicht sehr schwer, aber aufwändig.
  4. Das ist eher unproblematisch. Eine Tätigkeit im Personalbereich ist sogar sehr gut geeignet, um eine rechtsnahe Berufstätigkeit nachzuweisen. In die Bestätigung des Arbeitgebers schreibt man dann nur rein, dass man arbeitsrechtliche Themen bearbeitet.
  5. Es gibt eine neue Studienordnung. Der LL.M. (Com.) ist damit passé. Es wird außerdem (wahrscheinlich) für bisherige Absolventen die Möglichkeit geben, einige Module "nachzustudieren", um das "Com." loszuwerden.
×
  • Neu erstellen...