Springe zum Inhalt

Colibri

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Über Colibri

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SGD
  • Studiengang
    Abitur
  • Wohnort
    Horst (Holstein)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Colibri

    Wann ist eure bevorzugte Lernzeit?

    Also ich habe das in meiner aktiven Zeit (die hoffentlich bald wieder los geht) immer so gehalten, dass ich für die Pendelzeit immer Vokabeln dabei hatte oder Pflichtlektüre. Als Morgenmuffel kann ich morgens nicht so lernen. Ich war schon immer eher eine Eule. Nach der Arbeit hab ich mich erst um den Haushalt gekümmert und alles weitere was so anstand. Manchmal hab ich mich auch einfach noch für 15-30 Min. hin gelegt wenn ich zu kaputt war. Ich kann mich einfach besser konzentrieren wenn ich weiß, alles andere ist schon erledigt und ich kann mich entspannt auf meine Sachen konzentrieren. Freitags waren dann auch gern mal Lernsessions bis 5 Uhr morgens drin.
  2. Seit letzten Freitag bin ich fertig mit meiner Fortbildung. Die endete mit einem Paukenschlag...1,0 in der BWL-Klausur Naja und prompt bin ich krank geworden. Pünktlich um 15 Uhr bekam ich auf einmal keine Luft mehr und huste wie ne doofe...gaaaaanz toll. So hab ich meine eigene Einweihungsfeier verpasst. Ansonste klappt das ganz gut so mit der WG muss ich sagen. Ist eigentlich ganz angenehm. Man ist nicht so alleine und wenn man seine Ruhe haben will, macht man einfach die Tür zu. Nur unsere Katzen haben sich noch nicht ganz damit abgefunden. Jetzt muss ich erstmal wieder Bewerbungen schreiben, aber Stellen gibt es hier ja nun wirklich im Überfluss im Moment. Da sollte sich etwas finden lassen. Einen kleinen Job werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall antreten. Meine Mitbewohnerin und auch beste Freundin und ich werden nach und nach den Vertrieb eines kleinen Musiklabels übernehmen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf. Zunächst zwar ohne Bezahlung, aber gratis zu Konzerten oder auch mal Freidrinks...passt schon ^^ Darauf aufbauend habe ich mir natürlich auch mal wieder Gedanken um das Studium gemacht. BWL in Richtung E-Commerce oder doch lieber Wirtschaftsinformatik in diese Richtung...So ganz sicher bin ich mir da noch nicht, aber ich finde das Thema doch recht spannend und ich denke das passt auch besser zu mir als HRM. Naja noch ist nichts entschieden und ich brauch ja eh erstmal meinen neuen Ausweis bevor ich mich irgendwo anmelden kann. Das tolle ist ja auch...sollte es Probleme in Mathe geben ist da ja auch noch der Freund meiner Mitbewohnerin der auch fast hier wohnt und ein Mathe-Ass ist. Ich hab endlich mal wieder das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein und das fühlt sich echt toll an.
  3. Colibri

    Alles auf Anfang

    Ja es war eine ganze Weile ruhig um mich. Es hat sich hier so einiges geändert. Zuerst hat mein Freund Schluss gemacht. Tja, was soll ich sagen...harter Schlag für mich. Nun hieß es Wohnung suchen, was gar nicht so einfach ist als Arbeitslose ohne Zuschüsse. Hinzu kommt, mit einer eigenen Wohnung kann ich mir erstmal kein Studium leisten, also das erstmal kündigen müssen Am Ende werde ich jetzt eine WG mit meiner besten Freundin haben. Ihr Mitbewohner ist rausgeflogen und alleine kann auch sie ihre Wohnung nicht halten, da sie eine schulische Ausbildung macht. Also werde ich morgen nach Hamburg ziehen. Zum Glück sind die Kosten so, dass ich auch ein Studium wieder finanzieren kann. Meine SAP-Anwenderzertifizierung habe ich auch bestanden. Nach Infos der Dozentin reicht das sogar noch für ein "mit Auszeichnung" wir werden sehen, noch ist das Zerti nicht da. Ansonsten läuft im Moment mein letztes Modul "BWL", aber auch hier ist ein Ende in Sicht. Nächste Woche Freitag bin ich dann fertig mit der Fortbildung und kann mir überlegen was ich jetzt weiter tue. Ansonsten werd ich Montag erstmal die Ämter abklappern müssen und wieder verstärkt Bewerbungen schreiben. Die Auswahl in Hamburg ist zum Glück etwas größer als hier draussen, da sollte sich was finden lassen. So, das war es jetzt soweit erstmal, jetzt heißt es bis 15 Uhr noch Lehrgang durchstehen und danach hier alles abbauen und die Verpflegung für die Umzugshelfer kochen. Fleischküchle (Frikadellen wie man hier so dazu sagt) und Kartoffelsalat
  4. Colibri

    Alle Jahre wieder: Heuschnupfen

    So 2 - 3 Monate hab ich schon noch geschnieft, wenn es zu doll war, hab ich auch mal ne Tablette genommen. Die Abstände zwischen den Tabletten wurden aber immer größer bis ich keine mehr brauchte.
  5. Colibri

    Alle Jahre wieder: Heuschnupfen

    Leider hab ich noch keinen Arzt gefunden, der bei mir ne Hypo machen würde. Durch die ganzen Allergien hab ich wiederum so viele Kreuzallergien, dass sich da kaum ne Besserung zeigen würde. Ein Kollege von mir hat auch eine Hypo hinter sich. 3 Jahre hatte er Ruhe und seit 2 Jahren ist es schlimmer als vorher, ist also leider auch nicht für jeden was. Meine Allergie mit den Katzenhaaren hab ich übrigens auch selbst kuriert
  6. Colibri

    Alle Jahre wieder: Heuschnupfen

    @ Lumi Das mit dem Waschlappen kenne ich auch. Mir hilft das auch wenn die Augen schon triefen. Dann leg ich mir auch nen feuchten, kalten Waschlappen auf die Augen. Augentropfen gehen bei mir gar nicht, bekomm ich nicht rein. Ich kann noch nicht mal jemandem zusehen wenn er Kontaktlinsen in die Augen macht ohne das mir die Tränen in die Augen schießen
  7. Colibri

    Alle Jahre wieder: Heuschnupfen

    Ich hab das damals zufällig im Baumarkt gesehen.
  8. Colibri

    Alle Jahre wieder: Heuschnupfen

    Hallo Sammy, mir geht's leider ähnlich. Ich schniefe schon wieder seit letzten Samstag und habe morgens verklebte Augen. Ick freu mir -.- Deine Tipps sind schon ganz gut. Durch meine Neurodermitis wirds leider auch nicht besser, daher ist auch täglich duschen manchmal ein Problem, schädigt es meine Haut doch auch noch -.- Wenn das ganze da draussen jetzt also explodiert wirds lustig und dann hilft nur nooch die Chemiekeule. Was man auch noch machen kann sind Pollengitter anbringen, damit hab ich auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Hatte ich mal angebracht, im Dachgeschoss ohne Lüften geht leider so gar nicht.
  9. Colibri

    Yes I can

    Gerade eben kam die E-mail von der IUBH. Ich bin angenommen und kann dort ab 1.6. studieren. Freu mich grad tierisch darüber. Wobei es doch sein kann, dass ich in dieser Zeit evtl. nochmal umziehe. Aber das steht noch nicht wirklich fest, also mach ich mir da erstmal noch keine Gedanken.
  10. Colibri

    Jetzt geht sie los...

    Ich werd meine Klausuren in Hamburg schreiben. Das ist bei mir am nächsten. Nach Dortmund oder Düsseldorf müsste ich 3 Std. fahren
  11. Colibri

    Jetzt geht sie los...

    die Warterei. Habe vor einer halben Stunde meinen Vertrag nebst Anlagen an die IUBH geschickt. Der Vertrag bzw. die Verträge sind schon letztes Wochenende da gewesen. Ich brauchte jedoch noch eine Beglaubigung. Leider hat das Amt hier außer Donnerstag und Freitag nur bis 14 Uhr auf und mein Kurs geht bis 15 Uhr, also blieb mir nur heute. So hab ich mich kurz nach Ende des Kurses auf den Weg gemacht und siehe da...es war leer und ich musste nichtmal warten. Das ist wohl der Vorteil auf dem Dorf zu wohnen. Jetzt bin ich also gespannt ob auch alles klappt und ich ab 1.6. studiere
  12. Colibri

    Seit fast 2 Wochen Student.

    Ich werde erst zum 1.6. bei der IUBH einsteigen, da bist du wahrscheinlich schon Meilenweit weg Aber immer schön zu hören wie sich die Leute bei der IUBH wohlfühlen und meinen Beschluss stärken. Toi Toi Toi für die Klausur.
  13. Colibri

    Mein Wochenende...

    Das hab ich auch gerade gemacht.
  14. Colibri

    Erste Konsequenzen

    Ich hab gestern den Vertrag bekommen mit einer Checkliste dabei. Eine beglaubigte Kopie des Ausbildungszeugnisses reicht danach aus. Also werd ich am Donnerstag mit meinem IHK-Zeugnis hier aufs Bürgerbüro tippeln und das erledigen.
  15. Colibri

    Erste Konsequenzen

    Ich hab Avantasia schon vor 2 Jahren Live in Wacken gesehen und es war der Oberhammer und da die neue CD hier hoch und runter läuft kann es ja nur gut werden
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung