Zum Inhalt springen

badkapp

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von badkapp

  1. badkapp
    Seit Ende Juli bin ich jetzt auch bei der WBH in Bachelor of Engineering Elektrotechnik eingeschrieben.

    Im Frühjahr 2010 habe ich den Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen. Diesen habe ich ebenfalls im Fernstudium absolviert. Darum ist mir das ständige lernen nicht fremd.

    Als ich die ersten Unterlagen bekommen habe, hab ich mir gedacht "Hmm... genauso viel wie beim Techniker!". Danach hab ich allerdings festgestellt, dass der Umfang beim Techniker für ein halbes Jahr war und jetzt sind es 3 Monate

    Mittlerweile habe ich die Unterlagen mal durchgearbeitet, das erste Motivationsloch ist auch überstanden, die nächsten Unterlagen von der WBH angefordert und die erste Prüfung für Dezember geplant.

    Alles in allem bin ich zufrieden wie es voran geht. Nur die richtige Lernmethode muss ich noch finden. Aber ich denke, ich werd es wie beim Techniker machen und Modulweise lernen. Ausserdem noch max. 2 Fächer gleichzeitig und auch nur 2 verschiedenen artige Fächer, also ein Lernfach z.b. BWL und ein abstraktes Fach z.b. Mathe gleichzeitig.

    Ach ja bevor ichs vergesse: Ziel WM 2014
    Bis zur Fussball WM 2014 in Brasilien möchte ich fertig sein, bzw. soweit sein das nur noch die Bachelor Arbeit ansteht. Als Fussballfan muss man Prioritäten setzen

    Dazu kommt noch das ich möglichst zu allen Spielen von 1860 München fahre. Egal ob daheim oder auswärts.
    Vor allem bei weiten Auswärtsspielen gibt es auf der Fahrt dorthin genug Zeit um Unterlagen anzuschauen. Samstag gehts nach Duisburg. 500km Fahrt stehen an. Da warten die BWL Unterlagen auf mich
×
  • Neu erstellen...