Zum Inhalt springen

chryssi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    699
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von chryssi

  1. Das Konzept von Hal Erold klingt für mich beim ersten Lesen sehr interessant. Wenn ich aber länger darüber nachdenke und mir vorstelle, wie ich es in meinen Tagesablauf einbauen sollte, erscheint es mir aber schon zu aufwendig und starr.

     

    Ich selbst bin eher ein "früher Vogel", habe also keine Probleme damit, früh anzustehen und auch direkt los zu powern. Nach der üblichen Morgenroutine im Bad gibt's zuhause einen Kaffee bevor es zur Arbeit geht. Häufig helfe ich im Schichtdienst einer anderen Abteilung aus, da wird es dann eben auch mal etwas früher als die übliche Arbeitszeit ;)

     

    Was für mich gar nicht passen würde, ist das Tagebuch schreiben am Morgen. Da unterscheide ich mich anscheinend auch sehr von dir, @Markus Jung Ich selbst schreibe auch Tagebuch, allerdings nicht jeden Tag und wenn, dann auf alle Fälle abends. Ich nutze es, um das am Tag Erlebte festzuhalten und gedanklich zu sortieren. Am Morgen wüsste ich gar nicht, was ich schreiben sollte, weil ich ja noch nichts erlebt habe.

     

    Für alles was Planung, Vorhaben, usw. angeht nutze ich einen Mix aus Kalender und Bullet Journal, den ich aber immer schon am Vorabend zücke und danach meinen nächsten Tag durchgehe. So weiß ich morgens beim Aufwachen schon, was mich am Tag erwartet.

     

     

  2. Bestimmt bekomme ich Haue für diesen Beitrag aber ich schreibs trotzdem! :P Computer Spiele helfen mir so gar nicht beim Ausgleich.

    Was ich dafür aber spiele, wenn ich keinen Bildschirm mehr sehen kann ist Gitarre!

    Hab damit direkt nach dem Bachelor angefangen und bringe mir das seitdem selbst bei. Macht unheimlich Spaß und der Kopf ist dermaßen beschäftigt, dass da gar keine Zeit mehr für trübe Gedanken oder Grübbeln bleiben...

  3. Jetzt ein Wort in aller Deutlichkeit, warum muss ich mich hier Rechtfertigen und warum muss das ILS nicht?

    Warum hat man mehr Verständnis für die Unternehmen und keines für die Mitmenschen?

    ILS wird sich zu diesem Thema niemals äußern, es wird kein Entgegenkommen geben und es wird immer so weiter machen und andere (was schon oft passiert ist, laut Verbraucherzentrale) in die Schulden treiben. Auch andere Unternehmen sind so und werden das so weiter machen.

    Wo bleiben Eure kritischen Fragen an diese Unternehmen?

    Wo bleiben Eure kritischen Fragen, warum Leute in Deutschland überhaupt Arbeitslos werden?

    Wo bleibt Eure kritische Frage, warum sich die meisten Leute nicht einfach ein Fernstudium leisten können?

    Wo bleiben Eure kritischen Fragen, warum derartige Unternehmen gleich Anwälte einschalten und nicht mehrere Wege anbieten?

    Ich kann es ziemlich genau beantworten, an dem kranken System könnt ihr nix ändern. Euch interessiert es auch nicht wirklich. Fehler bei anderen Menschen zu suchen, dass macht Spaß. Hilfe ist das keine und sinnvoll ist das auch nicht!

    Wenn du nur hier bist, um andere zu beleidigen, darfst du auch keine sinnvolle Hilfe erwarten!

    So ein Forum ist zum Austausch von Meinungen gedacht, nicht um anderen seine Meinung aufzudrücken.

    Ich persönlich habe meinen Betriebswirt beim ILS gemacht und war mit der Betreuung zufrieden.

    Dass du Arbeitslos geworden bist und mit wenig Geld deine Familie durchbringen musst, tut mir leid. Das sollte keiner müssen, schon gar nicht sollten Kinder so etwas mitmachen müssen.

    Aber dass ich, wenn ich aus freien Stücken einen Vertrag abgeschlossen habe, diesen entweder erfüllen oder mit meinen Vertragspartnern eine einvernehmliche Lösung suchen muss, ist für mich normal und dafür bedauere ich dich nicht.

  4. Dann vertraue ich weiterhin darauf, dass ein Arbeitgeber, der eine offene Stelle zu besetzen hat, sich die Zeit nimmt, die in Frage kommenden Bewerber persönlich kennen zu lernen und nach individueller Eignung und Charakter zu entscheiden. Was nützt es mir, wenn auf der "Verpackung" etwas schönes drau steht, aber das "Innenleben" nicht zum schon bestehenden Team passt oder die Neigungen nicht zur zu besetzenden Stelle.

    Selbiges ist mir glücklicherweise auch gerade geschehen, dass ich, obwohl ich die "falsche" Ausbildung habe (gesucht war eine Groß- u. Außenhandels- o. Industriekauffrau), mit MIR (Speditionskauffrau) und meinen Weiterbildungen punkten konnte. Ein sehr lebensnahes Beispiel wie ich finde.

×
  • Neu erstellen...