Springe zum Inhalt

Lawyer

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Lawyer

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SGD
  • Studiengang
    Abitur
  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch für das Vorstellungsgespräch. Ich drücke dir die Daumen!!!
  2. Hey, gute Besserung!!!! Und ich bin froh, dass ich mir immer nur den rechten Daumen breche. So kann ich wenigstens weiter Ski fahren :-) P.S. So von weitem dachte ich schon: Jetzt lernt sie auch noch unter der Dusche. Sieht so aus, auf den ersten Blick...
  3. Lawyer

    Intermezzo

    Staatsrecht-Note eine (für mich) enttäuschende 3. Schlechter war keiner im Lehrgang. Aber nach dem Spiel ist wie immer vor dem Spiel: In zwei Wochen steht Bürgerliches Recht an, und da fühle ich mich wesentlich fitter!
  4. Ich kann nur zu Mut raten. Aktiv werden. Unbedingt! Zunächst würde ich mich bei dem Elternvertreter melden. Wenn das nichts nützt, die Schulleitung informieren. Eine Gesamtaufstellung der Kosten ist da sicherlich nützlich. Mir wäre es wurscht, hielte mich jemand für "arm". Erstens: Was ist das denn bitte für eine prollige Denkweise? Zweitens: "Arm" zu sein ist keine Schande heutzutage. Du könntest auch den Spieß umdrehen und damit kontern, was das eigentlich für ein pseudo-elitärer Ansatz sei. Wenn hier eine Privatschule imitiert werden soll, dann aber doch bitte auch "richtig". Werde m
  5. Ich hatte zu ILS-Zeiten Geographie belegt, da ich dachte, an dem Thema sehr interessiert zu sein. Leider wurden mir alle Einsendeaufgaben zum Verhängnis, da sie vor allem aus simplem (!?) Abschreiben von Daten aus Atlas & Co bestanden. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich das in der Sek. II ändert, aber mir hatte es definitiv gereicht. Es geht ja auch darum, gute Abi-Noten zu erreichen. Und da sah ich keine Zukunft für mich, dieses Fach betreffend...
  6. Lawyer

    Intermezzo

    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Endlich habe ich die Staatsrecht-Klausur hinter mich gebracht. Note weiß ich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall mindestens eine 3 werden, da bin ich ganz optimistisch. Bei den Fall-Aufgaben habe ich schon aus dem Internet erfahren, dass zumindest meine Lösung richtig gewesen ist. Ob ich auch die korrekte Herleitung gefunden habe, wird man dann ja sehen. Gestern kam nun auch gleich das nächste Studienpaket. In Anbetracht dessen, dass ich das 3. noch nicht einmal wirklich angefangen habe (nur Chemie ist ja fertig), deprimiert mich das jetzt d
  7. Hallo Fulini, zieh das auf jeden Fall durch. Das poliert deinen CV auch auf, sodass du bei der späteren Ausbildungsplatzsuche bessere Chancen haben wirst. Letzten Endes aber geht es nicht nur darum, etwas zu finden, das einem gefällt, also auf lange Sicht dann etwas flexibler werden, kann auch nichts schaden. Wer arbeitet denn schon in seinem Traumberuf
  8. Lawyer

    Intermezzo

    Da ich in meinem dienstbegleitenden Lehrgang, den ich ja parallel auch noch laufen habe, in anderthalb Wochen die (einzige und deshalb wichtige!) Staatsrecht-Klausur schreiben muss, stopfe ich mir den Kopf voll mit adäquatem Lernstoff. Wirft mich natürlich im Abitur zurück. Werde jetzt am WE noch mit einer Kommilitonin power learning machen. Dennoch frage ich mich manchmal, ob ich mir nicht doch zuviel zugemutet habe Aber bange machen ist wohl nicht.......
  9. Also am PC kann man sich als User dort anmelden und eigene Vokabel-Felder anlegen (gibt auch sehr viele Vorgaben). Ich könnte mir vorstellen, dass das gut via Handy verwendbar ist. Probiert es mal.
  10. leo.org ist mW kostenlos und auch fürs Handy geeignet.
  11. Lawyer

    Die Sucht der 1

    Naja, ohne jetzt die Psycho-Kiste allzu weit öffnen zu wollen, bedeutet eine Note auch immer eine Bewertung seiner selbst. Und je nachdem, wie man charakterlich gestrickt und auch soziologisch konditioniert ist, triggert einen diese halt. Ich selbst bin eine ganz Ehrgeizige. Bei uns daheim wurde leider viel mit Abwertung erzogen (schaffste eh nicht, ist doch viel zu anspruchsvoll...) Wenn heute eine Note schlechter als Eins kommt, blitzt das manchmal wieder auf, dieser Selbstzweifel. Da ich erwachsen bin, kann ich den schnell vom Tisch wischen, aber letzten Endes sind wir nun einmal alle ei
  12. Ich weiß, dass du noch die Mittlere Reife ablegen musst. Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir: Wenn du die Themen also schon durch die Vorbereitung auf die Mittlere Reife ausreichend gelernt hast, so brauchst du später nur noch (und sowieso) die Hefte der Oberstufe bearbeiten. Denn die Hefte, die in einem herkömmlichen Abiturkurs sind, beinhalten ja auch auch die Sekundarstufe I. Doppeltes Lernen kannst du dir also sparen.
  13. Grundsätzlich muss man übrigens für das Abi bei einem Fernlehrinstitut nur die Oberstufenhefte bearbeiten.
  14. witzig Ich bin ja eher so ein Immer-am-selben-Platz-Lerner, aber deine Variante gefällt mir trotzdem gut!!!
  15. So, meine Note für Chemie ist da: eine 1,3 Es hat sich also doch gelohnt, das Heft noch einmal aufzuräufeln. Ich glaube auch, dass ich Atom- und Ionenbindungen nun so verinnerlicht habe, dass ich das so schnell nicht mehr vergesse. Bei den Reaktionsgleichungen hab ich mich noch verunsichern lassen, aber das wird mir in Biologie dann wohl eher seltener begegnen. Ein schönes Wochenende jetzt an alle Mitleser - und ganz viel Motivation
×
×
  • Neu erstellen...