Springe zum Inhalt

caroline

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über caroline

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Studiengang
    B. Eng. Maschinenbau
  • Wohnort
    Krefeld
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die sind ja echt nett. Und dann schicken die das auch nach Hause. Aber für 5€ mehr hättest du vier schöne Bewerbungsfotos bekommen
  2. Hey Schickes Profilbild. Sehe ich ja jetzt erst. Ja das kenne ich auch. Habe auch einige Leute aus meine Facebookliste rausgeschmissen. Seit dem geht es mir besser. 4,5 Wochen finde ich ja eine Frechheit... Da hätte ich keine Lust mehr. Drücke dir die Daumen, für deine weiteren Lernsessions. Bei uns hier scheint gerade mal die Sonne... lg
  3. Schön wieder was von dir zu hören. Hab mich die letzten Tage schon gewundert das du so ewig nichts geschrieben hast. Ich sitze gerade an MAI09. Seufz.hihi
  4. mh... tja. Also gerade habe ich meine Matheprüfung verschoben. Irgendwie hänge ich total im Stoff. Eigentlich wollte ich am 15.06. Mathe 2, extern, schreiben. Aber ich bin gerade erst beim 3. Heft von 5 (MAI09 - Reihen- und Integraltransformationen). Und irgendwie möchte der Stoff nicht in meinen Kopf... Ich quäle mich derzeit ziemlich damit. Zusätzlich macht mir das Wetter doch arg zu schaffen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich an Wochenende vor Müdigkeit nichts geschafft habe... Geplant ist derzeit Mathe 2 und technische Mechanik vom 24. - 27.07. in Pfungstadt zu schreiben. So muß ich jetzt zwar die Stornogebühr für die externe Prüfung bezahlen. Aber so ist es mir alle male lieber als noch eine 4 zu kassieren, weil ich nicht gut genug vorbereitet war. Außerdem werde ich jetzt trotzdem das Online-Rep. für Mathe mitmachen (Ich muß es ja sowieso bezahlen). Und in Pfungstadt werde ich auch die Reps für Mathe 2 und technische Mechanik mitmachen. Ich gebe mittlerweile einem Schüler, meiner ehemaligen Technikerschule, Nachhilfe in Mechanik. Auch wenn sein Stoff nur ein Bruchteil dessen ist, welchen ich für die Klausur brauche, so erhoffe ich mir doch einige Synergieeffekte. So das ich die Hefte für Mechanik schneller bearbeitet bekomme als die Mathe-Hefte. Bei meiner Nageltante war ich auch wieder und sie hat mir meine beiden Lieblingszahlen auf die Nägel gebracht. Dies ist nun schon das zweite Mal, dass ich eine Prüfung verschiebe Wenigstens bin ich immer noch von der Reihenfolge überzeugt. Erst Mathe 2 und danach die anderen beiden Fächer (Mechanik und Physik). Denn diese benötigen auch Wissen über Integral- und Differenzialrechnung.
  5. Danke risob für deinen ausführlichen Bericht. Nun bin ich mir umso sicherer mich gegen die TU Dresden und für die WBH entschieden zu haben. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Studium.
  6. Wir haben im Unterricht des Technikers das Buch "Der Termin" von Tom de Marco durchgenommen. Ich fands schön zu lesen und lese es immer mal wieder gerne Nicht unbedingt, wegen der zu vermittelnden Management Techniken, sondern eher weil ich es einfach schön finde.
  7. Der o'reilly Verlag hat die ganze Buchreihe "von Kopf bis Fuß" darauf aufgebaut. Finde diese Bücher sehr gut geschrieben. Diese Bücher behandeln meistens was mit programmieren und es wird meist eine Firma beschrieben, für die man arbeitet und für die man Projekte durchführt. Mir hat das viel Spaß gemacht. Und wenn ich irgendwann mal mit meinem Studium fertig sein sollte, werde ich da auch weiter machen.
  8. Hey Mikas, da kam doch letztens eine Mail mit zwei PDFs. In der Ecke oben links war dein Bild und dann gab es Punkte, wie du dich geschlagen hattest. In der anderen PDF war dann die Bewertungserklärung. vg
  9. Hy Mikas, wie hat dir denn die Bewertung gefallen, die wir davor bekommen hatten? Ich habe mich darin gar nicht wider gespiegelt gesehen. Jetzt die Bewertung finde ich schon besser. lg
  10. Also für den Maschinenbau (WBH) sind es 13 Hefte insgesamt: 1. Semester (Mathe 1) MAI01A Grundlagen der Mathematik Teil 1a: Mengen, Zahlenmengen, Vollständige Induktion MAI01B Grundlagen der Mathematik Teil 1b: Komplexe Zahlen, Relationen, Lösungen zu den Übungen MAI02 Grenzwerte, Funktionen, Stetigkeit, Trigonometrische Funktionen MAI04 Matrizen MAI05 Lineare Gleichungssysteme MAI06 Vektoralgebra 2. Semester (Mathe 2) MAI07 Differentialrechnung für Funktionen mit einer Veränderlichen MAI08 Integralrechnung für Funktionen mit einer Veränderlichen MAI09 Unendliche Reihen und Integraltransformationen MAI12 Differentialrechnung für Funktionen mit Veränderlichen MAI13 Gewöhnliche Differentialgleichungen 4. Semester (Numerische Mathematik) MAI14a Numerische Methoden MAI14b Numerische Methoden
  11. Freu mich für dich. Herzlichen Glückwunsch.
  12. caroline

    !verrückt!

    Herzlichen Glückwunsch
  13. Genau. Einige hatten durchaus Jeans, Hemd und Sakko an aber keine Krawatte.
×
×
  • Neu erstellen...