Zum Inhalt springen

kendesign

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Anbieter
    Diploma Hochschule
  • Studiengang
    Grafik-Design
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kendesign

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. Die Fragen und Antworten sind zugegebenermaßen schon ziemlich alt, aber der Vollständigkeit halber: Markus hat mit Studierenden der Studiengangs „Technische Redaktion und Informationsdesign“ ein Interview geführt: Dieses Studium ist ein Fernstudium und mittlerweile auch komplett online studierbar, wenn man von der Handvoll Klausuren absieht. Aber auch die können auf Einzelantrag online abgelegt werden.
  2. Nachdem zum Sommersemester 2021 die erste Gruppe in diesem Studiengang gestartet ist, haben wir – mein Dozentenkollege Fabian Sippel und ich – auf der Frühjahrstagung der tekom einen halbstündigen Vortrag gehalten. Im Vortrag „Ein Novum – Über ein Online-Studium zum Bachelor in der Technischen Redaktion“ stellen wir die Positionierung des Studiengangs im Berufsfeld der Gestaltung dar. Der Vortrag ist als Aufnahme hier verfügbar:
  3. Zur Erinnerung: Die Studieninfo ist heute (8.10.) Abend, 19:30-20:15 Uhr hier: https://connect.diploma-meeting.de/ramqy3q9pl9l/
  4. Noch ein wichtiger aktueller Hinweis: Coronabedingt verschieben sich bundesweit die Zeiten für die Einschreibung. Daher haben auch wir allen InteressentInnen mehr Zeit eingeräumt und schreiben bis Ende November ein. Rückfragen gerne in der Studienberatung am 8. Oktober 😀
  5. Der neue Studiengang ist seit September offiziell akkreditiert. Bereits im März 2020 haben wir in einem Interview von der anstehenden Akkreditierung berichtet. Nun ist es schriftlich, dass der Studiengang zum Wintersemester 2020 starten kann – genügend Interessentinnen und Interessenten vorausgesetzt. Im Fact Sheet (PDF siehe unten) findet Ihr den Studienverlauf, der in sieben Semester zum staatlich anerkannten Bachelorabschluss führt. Einige Stichworte zum Curriculum: Der Studiengang vereint die grundständige TR-Ausbildung mit den dazu redaktionell-medialen Kompetenzen sowie gestalterische Fertigkeiten. All dies geschieht im virtuellen Fernstudium. Die DIPLOMA Hochschule ist seit 11 Jahren Pionierin in der virtuellen gestalterischen Fernlehre. Zu diesem Studiengang gibt es Online-Studienberatungen: Donnerstag, 24. September 19:00 bis 20:00 Uhr Donnerstag, 8. Oktober 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr Freitag, 23. Oktober 19:30 bis 20:15 Uhr An diesen Abenden könnt Ihr Euch einen Eindruck von den virtuellen Vorlesungen machen und dabei Eure Fragen an den designierten Studiendekan Prof. Dr. Lanig stellen. Wer sich bereits jetzt für eine Einschreibung entschieden hat, findet alle nötigen Informationen im Leitfaden der Hochschule. Für zwischenzeitliche Fragen hat der Studiengang ein Forum eingerichtet, in dem oft gestellte Fragen per Video beantwortet werden. Dort findet man auch Kontakt mit bereits Studierenden aus dem Fachbereich sowie zum Studiengangsverantwortlichen, der übrigens als Mitglied auch im unten stehenden Forum ansprechbar ist. Factsheet BTR.pdf
×
  • Neu erstellen...