Zum Inhalt springen

SeppMaja

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SeppMaja

  1. Danke für den Hinweis, habe mir das Skript geladen und habe schon ein wenig gelernt:-)

    Dann habe ich bis zum Studienstart schon was zu tun.

    Habe mir auch andere Skripte geladen und dabei ist mir aufgefallen, dass diese von ihrer Seitenanzahl "recht überschaubar" wirken.

    Eine bekannte studiert seit Oktober in Hagen Wirtschaftswissenschaften und hat im 1. Semester "Einführung in die Wiwi" und "Externes Rechnungswesen" belegt. Bei ihr haben die Skripte einen Umfang von 500 und 700 Seiten!!!!

    Sind die Skripte der IUBH bereits zusammengefasst?

  2. Ich werde mich wohl zum 01.06 oder 01.08 bei der IUBH einschreiben. Ich will die Zeit bis Studienbeginn schon entsprechwnd nutzen, um mich vorzubereiten. Ich will direkt im 1. Semester Wirtschaftsmathematik belegen, da ich vor diesem Fach den meisten Respekt habe.

    Habt ihr eine Empfehlung, welche Literatur ich dafür verwenden könnte oder gibt es eine Möglichkeit schon vorher an das Skript zu kommen?

  3. Ich habe mir mal das Modulhandbuch der IUHB angesehen und hätte gerne von euch eine Einschätzung, wie realistisch die darin angegeben Lernzeiten sind. Für das Modul wissenschaftliches arbeiten wird ein Umfang von 10Ects angegeben, dies entspricht einem Workload von insg. 300h. Die 300h sind jedoch, meines wissens nach, Schulstunden.

    In dem Modul sollen 180h als Selbststudium, 60h Selbstüberprüfung und 60h Tutorien durchgeführt werden.......soll das heißen, ich soll mich ca 180 Schulstunden mit den Skripten beschäftigen, 60h wiederholen und 60h mit den Online Tutorien beschäftigen?

    Wie realistisch ist das? Von Hagen etc kenne ich nur 300h Workload, aber so eine saubere Aufgliederung gibt es dort nicht. Bin bisher davon ausgegangen, dass man 300h rechnen muss nur um einmal den Stoff zu bearbeiten.....ohne Widerholung...

  4. Hallo,

    ich habe vor Bwl als Fernstudium zu beginnen und habe mich bisher lediglich mit dem Angebot der FH Kaiserslauten und Hagen beschäftigt. Seit gestern beschäftige ich mich auch mit dem Angebot der IUBH. Auf den ersten Blick liest sich deren Homepage und Prospekt sehr angenehm. Die Kosten sind um einiges höher als bei den beiden anderen Anbietern, aber anscheinend bekommt man dafür auch was geboten. Ist jemand hier, der dieses Angebot bereits nutzt und berichten kann?

    Lau deren Homepage wären die Skripte bereits zusammengefasst und didaktisch aufbereitet, also anscheinend besser als Kl und Hagen.

    Interessieren würden mich auch die Online Vorlesungen, wie funktionieren diese?

    Läuft das per Videokonferenz über Ipad/ Pc und man kann Fragen über das Mikrofon stellen?

    Finden Vorlesungen auch in den Studienzentren statt, oder werden dort nur Prüfungen geschrieben?

×
  • Neu erstellen...