Zum Inhalt springen

domi1985

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von domi1985

  1. Ja also ich glaube der Austausch und die ganzen Tutorien werden mir schon helfen. Mit meiner Frau habe ich auch darüber gesprochen. Wir sind zu der Meinung gekommen, dass es eine tolle Möglichkeit ist, das Modul endlich bald mal abzuschließen. Es werden zwar vier stressige Wochen aber das werden wir durchstehen.

     

    Vorher habe ich mich daher angemeldet 😀

     

    Mittlerweile gibt es auch nähere Informationen sowie eine Terminübersicht. Die Live-Tutorien sind immer abends. Es gibt sechs Gruppenaufgaben. Diese sind immer ab 10 Uhr am Stichtag verfügbar. An den entsprechenden Tage kann ich wohl auch auf der Arbeit etwas kürzer treten, also würde das auch passen.

     

    Dann lass ich das mal auf mich zukommen. Bis der Sprint am 26. Februar beginnt, werde ich die Skripte nochmals durcharbeiten um vorbereitet zu sein.

     

    Zitat

    zum Beispiel durch einen bewusst geplanten Familientag. 

     

    Den Familientag wird es auch geben. Im März habe ich Geburtstag. An diesem Tag ist auch laut Terminplanung ein "freier" Tag während des Sprints 😀

  2. Hallo zusammen,

     

    ich habe das Modul Recht bis zuletzt hinausgezögert aber so langsam muss ich mich damit befassen. Nun habe ich gesehen, dass es ab dem 26. Februar wieder ein Sprint gibt,

     

    Hat das schon jemand in diesem Modul gemacht und kann mir davon berichten? Besonders würden mich die Gruppenaufgaben interessieren. Was wird denn da  gemacht oder verlangt und wie hoch ist der Zeitaufwand? 

     

    Ich habe schon mehrmals mit dem Modul angefangen aber komme einfach nicht damit zurecht. Einerseits wäre der Sprint dann wohl gut, weil es hier dann intensive Betreuung des Tutors gibt. Andererseits ist Zeit bei mir aufgrund der Arbeit, Familie etc. ein kostbares Gut 😀 Ich weis daher nicht, ob der Sprint dann aufgrund der Gruppenaufgaben eher kontraproduktiv ist.

     

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von gemachten Erfahrungen berichten könnten.

     

     

    Viele Grüße

    Dominik

  3. Hi zusammen,

     

    am Samstag habe ich in der Zeitung eine interessante Stellenanzeige gefunden, die mir total zusagt.

    Es geht um die Stelle des stellvertretenden IT-Leiters in einem großen Unternehmen.

     

    Leider erfülle ich formal (noch) nicht alle Anforderungen. Es wird ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine ähnliche Qualifikation verlangt.

    Meine Fernstudium zum Wirtschaftsinformatiker werde ich voraussichtlich im Frühjahr / Sommer 2018 abschließen.

    Ansonsten erfülle ich die Anforderungen der Stellenanzeige und kann dies auch belegen.

     

    Was meint ihr, sollte ich hier dennoch eine Bewerbung versuchen oder ist dies aufgrund des noch nicht abgeschlossenen Studiums Zeitverschwendung?

    Ich kenne das Unternehmen und es genießt einen sehr guten Ruf. Ich habe mich daher sehr gefreut, als ich diese Stellenanzeige gesehen habe, da dies auch noch eine Stelle/Position ist, die mir sehr zusagt.

     

    Schöne Grüße

    Dominik

×
  • Neu erstellen...