Springe zum Inhalt

katze79

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über katze79

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bisher war noch keine der Präsenzveranstaltungen verpflichtend. Es wird grundsätzlich eine pro Modul angeboten, und es sind 5 Module pro Semester. Die Prüfungswoche ist halbjährlich als Block am Ende vom Semester.
  2. Hallo, ich studiere jetzt im 3. Semester Ernährungstherapie an der HS Anhalt. Ja es ist wohl so, wie sonst an Universitäten auch - man hat mal Glück mit sehr guten Skripten und dann eben auch solche, die nicht so gut sind. Allerdings sollte man auch berücksichtigen - der Studiengang ist neu, und sie sind stetig am verbessern und dabei erlebe ich die HS auch motiviert. Uns geht es sicher schon besser als dem semester das als erstes gestartet hat und für die nachfolgenden sicher noch besser. Die Skripte im zweiten und dritten Semester sind def. schon sehr viel besser. Ich finde nach wie vor den Aufbau inhaltlich des Studiums sehr gut. Ja, man muss sich vieles parallel mit Büchern auch selbst erarbeiten - das wird aber auch an der Uni von einem verlangt. Biochemie und Anatomie sind ohne Vorkenntnisse schwere Kost. Wenn jemand fachfremd ist, dann würde ich mich da dosiert einlesen. schöne Grüße
  3. Prima, klingt gut. Wann war denn Dein Aufnahmegespräch? Meines war erst letzte Woche.
  4. Aus dem Saarland. Und Du? Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, ob ich zur Einschreibung persönlich erscheinen muss.... oder ob es reicht die Unterlagen hinzuschicken. Mal sehen. So wie ich es verstanden hab, stehen die Daten bei Semesterbeginn also frühzeitig online.
  5. So, hab am Freitag nochmal in Bernburg angerufen. Die Präsenzphasen gehen wohl ab Januar los, 5 Blockveranstaltungen. Bin schon richtig gespannt.
  6. Hallo zusammen, gestern war ich beim Aufnahmegespräch und darf auch anfangen. Wisst ihr wie das genau mit den Präsenzphasen läuft? Ich war so nervös, das ich vergessen hab zu fragen.... schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...