Zum Inhalt springen

Creatingmyself

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Creatingmyself

  • Erster Beitrag
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, genau so, wie Psycodelix, denke ich. Zur Zeit bin ich sehr viel mit beiden Kids beschäftigt, aber später möchte ich auch arbeiten. Und wenn dieser Zeit kommt, ein ordentlichen Abschluss zu haben ist besser als gar nichts.
  2. Hallöchen, Ich war heute mit meine Kindern am spazieren und habe mich ins Stadtbibliothek angemeldet. Psychodelix, danke vielmals für deine links. Bin seit gestern da versunken. Danke. Wegen Berufspläne mache ich mir momentan nicht so viel Gedanken. Erst mal auf das wesentliche konzentrieren ))) und dann schauen wir. Irgendwelche relevanter Berufserfahrung habe ich auch nicht. Außer dass ich neben dem Studium früher als Kellnerin und dannach im Hotel Rezeption gejobbt habe.
  3. Hallo noch mal an alle, danke für eure Kommentare und gute Wünsche ! Es tut wirklich gut zu wissen dass man nicht alleine ist. ?? Wegen das Vordiplom - ich habe bis jetzt nichts schriftliches von Uni. Aber es steht ziemlich deutlich hier ...http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/studiengang/anerkennung.shtml . Und dann habe noch mit Frau Melcher telefoniert, sie hat mir es genau so bestätigt. Und ja, das Vordiplom (Grundstudium ) war ganz schwer und sehr Aufwendig. Habe noch einige Scheine im Anwendungsfächer (Hauptstudium), sie werden auch leider nicht anerkannt.
  4. Hallo, Evrybody!!! Nach langem hin und her habe ich mich entschieden hier zu bloggen. Problem ist - Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich hoffe Ihr meine liebe Leser werdet nicht so viel darunter leiden . Nun, über mich. *** Ich komme aus Osteuropa, und nach dem Abitur bin ich nach Deutschland gekommen um zu studieren. Im Jahr 2009 habe dann ein Vordiplom im Psychologie an einer Präsenzuni abgeschlossen. Leider wegen ganz viele private Schwierigkeiten könnte ich mein Studium nicht fortsetzen. Das Leben lief aber trotzdem weiter, und jetzt wohne ich mit meinem Mann und zwei Kinder in Essen (NRW). Die Kleinste ist grade 5 Monaten alt und der Großer ist fast 4 Jahre alt. Ich bin froh dass es so eine Möglichkeit gibt, das Studium fern weiter zu machen. Und ich hoffe ich schaffe es dieses mal. Über das Studium. *** Am 16.7 habe meine Bewerbungsunterlagen geschickt und bin gespannt auf die Rückmeldung und auf die Zulassung. Laut Bestätigungsemail soll es bis zu 4 Wochen dauern. Da ich Vordiplom schon habe , muss ich M1-M6 nicht mehr machen, und M7 wird leider nicht anerkannt. Ich habe mich fürs Teilzeitstudium beworben und werde dann versuchen die Klausur im M7 zu bestehen. Irgendwie, ich kann es kaum erwarten bis es losgeht. Im Moment beschäftige ich mich mit 2 Fragen: - hat meine Vordiplom's Note (3,2) Einfluss auf Bachelor's Note? Und wie stehen meine Schancen für ein Masterstudium nachher? - was wäre dann am sinnvollstem in dieser Zeit noch zu tun, organisatorisches und etc. damit der Start ins Studium leichter ging. Na gut, genug fürs Heute. Schönen Abend an euch allen und viel Erfolg beim Lernen.
×
  • Neu erstellen...