Springe zum Inhalt

Markus330

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

18 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Euro-FH
  • Studiengang
    B.Sc. Logistikmanagement
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, ich hab mich angemeldet und werd´s auf jeden Fall mal testen, wenn ich was schreiben muss.
  2. Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit Auratikum? Mir gefällt der Ansatz, dass man alle Gedanken und das eigentliche Schreiben über eine Anwendung machen kann. Ich denke, dass man dadurch schon produktiv arbeiten kann. Hier ein Video zur Erklärung:
  3. Markus330

    Teilzeit arbeiten wegen Fernstudium

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr das Fernstudium neben einer Vollzeitstelle macht oder auf Teilzeit gewechselt seit wegen dem Studium? Bin derzeit auch am überlegen, ob ich nur noch 4 Tage arbeite, also auf 80% runtergehe, weil die Belastung durch Studium und Vollzeitarbeit doch sehr hoch ist auf Dauer. Welche Erfahrungen habt ihr dazu? Gruß Markus
  4. Ich hab mich nun für Logistikmanagement bei der Euro-FH entschieden und bin seit Anfang September am studieren. Bin bis jetzt auch zufrieden damit. Die Studienhefte machen einen guten Eindruck. Genaueres kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht alle Services genutzt habe. Werd das aber später hier noch ergänzen
  5. Bin derzeit in der Logistik-/Prozessplanung und will da auch bleiben. Ich mache Key-User-Tätigkeiten, Planung von neuen Lagerhallen und deren Abläufe,... Allgemein gesagt sämtliche Veränderungsmaßnahmen die anfallen
  6. So gesehen, will ich eher mehr im betriebswirtschaftlichen Bereich bleiben, das mach ich jetzt auch schon...
  7. Hallo zusammen, bin 21, hab den Logistikmeister IHK mit Gesamtnote 1,8 bestanden (nebenberuflich) und würde jetzt noch gern ein Fernstudium machen. In die engere Auswahl kommt - bei der WBH BEng. Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (Denke, dass die WBH eine Top-Fernhochschule ist und Wirtschaftsingenieure gefragt sind) - bei der Euro-FH BSc. Logistikmanagement (Hier könnte ich durch den Logistikmeister 58CP --> entspricht 6 Module komplett anrechnen, daher sehr interessant) Denke, dass die Unterschiede vor allem darin liegen, dass der Technikanteil beim Wing bei 50% liegen und bei Logistikmanagement kaum was von Technik drankommen wird. Bis jetzt habe ich vor allem bei Mathe und Physik keine großen Vorkenntnisse da mein Schulweg bisher Hauptschule --> Ausbildung Fachkraft - Lagerlogistik --> Logistikmeister war. Besuche aber derzeit einen Vorbereitungsunterricht, wo Mathe, Englisch und Studienkompetenz behandelt wird. Habt ihr Erfahrungen zur Anerkennung der beiden Studiengänge? Bzw. grundsätzliche Erfahrungen damit gemacht? Ich werde nie der große Techniker werden, aber wenn Wing besser anerkannt wird, wäre es mir der Lernaufwand wert Gruß Markus
  8. Markus330

    Erfahrungen: Logistikmanagement Studium

    Hallo theRings, kannst du schon was dazu sagen? Ich habe die gleiche Situation (Bin auch Logistikmeister). Schwanke aber noch zwischen Logistikmanangment bei der Euro-FH oder Wing bei der WBH Gruß Markus
  9. Hallo Stefan, habe eine ähnliche Situation. Kannst du schon Erfahrungen berichten, ist schon eine Weile her? Gruß Markus
  10. Hallo newbi1, gibt es dann auch einen Mathevorbereitungskurs der mehrere Wochen dauert? Hast du dazu genauere Infos? Zu den Vorbereitungskursen gibt es auf der Internetseite keine Infos. Ich bin nämlich noch kein aktiver Student, werde aber voraussichtlich noch eine Mathevorbereitung vor dem Studium brauchen. Ich weiß, dass es bei StudyOnline PDF´s zur Vorbereitung als Download gibt. Aber das hängt nicht mit diesem Kurs zusammen denke ich Gruß Markus
  11. Hab jetzt noch telefonisch nachgefragt bei der WBH. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass die Weiterbildung "Angewandte Mathematik" evtl. Themen beinhaltet, die im Studium gar nicht gebraucht werden. Er meinte nun auch, dass ich einfach mit dem Studium beginnen soll, dann den Vorkurs Mathematik in StudyOnline downloaden soll (der ist kostenlos) und wenns dann noch nicht klappt gibt es seit kurzem einen neuen Mathevorbereitungsfernkurs der ca. 2-3 Monate dauert aber allerdings auch was kostet (der ist aber nicht auf der Homepage zu finden)
  12. Hab ich noch nicht gekannt. Danke für die Info
  13. Mir wurde von der WBH die Weiterbildung "Angewandte Mathematik" http://www.wb-fernstudium.de/akademische-weiterbildung/angewandte-mathematik/ empfohlen. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
  14. Danke für deine Nachricht, genau das wollte ich hören. Ich find´s übrigens super, dass du dieses Forum hier betreust, das hilft sehr weiter!
  15. Markus330

    Erfahrungen zum Studieren ohne Abitur

    Hast du die Vorbereitungskurse auch gemacht? Ist der Kurs so aufgebaut dass man mit Hauptschule, Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik und Logistikmeister klar kommt deiner Meinung nach?
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung