Zum Inhalt springen

N-rg

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von N-rg

  1. Es heißt, dass du für den gleichen Studiengang in Deutschland gesperrt wirst. 

    Wichtig ist aber nicht zuerst der Name, sondern die genaue Prüfung, die endgültig nicht bestanden wurde.

     

    Wenn du Wirtschaftswissenschaften studiert und beispielweise in Ökonometrie durchfällst, kann es durchaus möglich sein in einen BWL Studiengang zu wechseln. 

    Wenn du aber in Mathematik für Wiwis durchgefallen bist, wird ein Wechsel zu BWL nahezu unmöglich, weil dieser Kurs in allen Programmen Pflicht ist. 

  2. vor 2 Stunden hat Willo geschrieben:

    Im Bereich des Game Developments zu arbeiten oder Unternehmensgründung. Bin mir aber tatsächlich selbst nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein. Eventuell einfach, um mich in diesem Bereich fortzubilden und einen Fuß in die Videospielbranche zu setzen. 

    Kennst du Unity?

    Viele kleinere Studios nutzen Unity aber es gibt auch sehr erfolgreiche Projekte damit. 

    Es gibt von Unity Zertifizierungen und die könnten ein guter Einstieg für dich sein

    https://unity.com/de/products/unity-certifications

  3. vor 51 Minuten hat DerLenny geschrieben:

     

    Der oben erwähnte Kurs (ohne Tutor am Anfang) ist "Media Engineering". Laut Modulhandbuch einige sonst nicht im Studiengang vorhandene Themen. Kein Skript. Keine Tutorien. Alle Aufgaben primär auf ein nicht durch andere Kurse im Studiengang vorhandenes Thema bezogen. Man kann hier also von einem Einarbeitungsaufwand ausgehen, der in anderen Modulen durch einen theoretischen Kurs abgedeckt wird, der vor der Belegung des Projektkurses zu absolvieren ist. 

    Update: In diesem Kurs, in dem aktuell 8 Personen eingeschrieben sind, kann aktuell auch die 6 Wochen Korrekturfrist auch nicht eingehalten werden (Laut Newspost im Kurs)

    Off topic aber, würdest du den Bsc Medieninformatik zurzeit empfehlen? 

  4. Zitat

    Student der Fernuni Hagen scheitert mit Eilantrag am OVG

     

    Münster (dpa/lnw) - Ein Student der Fernuni Hagen aus Bonn muss nach einer Gerichtsentscheidung damit leben, dass während seiner Prüfung am Montag (8. März) eine Video- und Tonüberwachung gespeichert wird. Das hat das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen in einem Eilverfahren gegen die Corona-Prüfungsordnung der Fernuni entschieden, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte. Der Beschluss ist nicht anfechtbar (Az: 14 B 278/21.NE).

    https://www.rtl.de/cms/student-der-fernuni-hagen-scheitert-mit-eilantrag-am-ovg-4716311.html

     

     

  5. vor einer Stunde, Sabrina2010 schrieb:

    Ich habe nur so große Angst die HZP dann nicht zu bestehen. Dann war einfach alles umsonst (das Geld sowieso). 
    Ich würde zwar den Mathe Vorkurs zu 1000%
    machen. Aber ich wäre vermutlich trotzdem dead..

    Wenn du studieren willst, darfst du vor der HZP keine Angst haben. 

    Die Anforderungen im Studium sind in der Regel eine Stufe höher als HZP oder im Abitur.

     

    Wenn es Vorkurse gibt, mach sie alle!

  6. Hallo,

    von hier:

    Zitat

    Studienleistungen an staatlichen und privaten Colleges und Universitäten können nur anerkannt werden, wenn diese in den USA vom regional zuständigen Hochschulverband akkreditiert sind.

    Neben den sechs regionalen Akkreditierungsverbänden besteht noch eine Gruppe sogenannter nationaler Akkreditierungsverbände für berufliche und religiös spezialisierte postsekundäre Bildungsstätten. Diese Art der Akkreditierung ist nicht anerkennungsfähig, da nur die regionale Akkreditierung eine allgemeine Anerkennung der Kurse im Hochschulsektor der USA gewährleistet.

    https://anabin.kmk.org/no_cache/filter/bildungswesen.html?tab=first&land=124

  7. Muss es unbedingt eine US-Uni sein?

    Nationale Akkreditierung reicht für Deutschland nicht.

    Es gibt soweit ich weiß nicht einen günstigen LL.M in den USA. 

    Meines Wissens reicht ein ll.m auch nicht für die bar.

     

    Wenn es günstig und vernünftig sein soll, dann hier:

    Online MBA von der University of Texas at Permian Basin.

    Staatliche Hochschule, regional UND AACSB akkreditiert ab 9800$

     

    https://degree.utpb.edu/programs/online-degree-master-of-business-administration.aspx#overview

     

    Günstiger kenne ich nicht 

  8. vor 11 Minuten, Anyanka schrieb:

     

    Das kann ja nun keine Lösung sein - sich mit ungesundem Zeug und schlechten Fetten vollstopfen ist ja nun kein gesunder Weg zu mehr Gewicht ...

     

    Kurzfristig aber schon, insbesondere in Stresszeiten, denn egal wie gesund sich paulaken ernährt, solange die Kalorienbilanz negativ ist, wird die Schwäche nicht vergehen. 

     

    Nur nicht dauerhaft machen, sonst wirst du skinnyfat 

  9. Zitat

    „Trotz festgestellter Mängel“ Giffey darf ihren Doktortitel behalten

    ...

    „Das Präsidium der Freien Universität Berlin hat nach eingehender Prüfung und einer mehrstündigen Sitzung am heutigen Mittwoch einstimmig beschlossen, Frau Dr. Franziska Giffey für ihre Dissertation eine Rüge zu erteilen und den ihr 2010 vom Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften verliehenen Grad „Doktorin der Politikwissenschaft“ (Dr. rer. pol.) nicht zu entziehen“, hieß es in einer Mitteilung der FU.

    Trotz der festgestellten Mängel könne nicht grundsätzlich in Frage gestellt werden, dass es sich bei Giffeys Dissertation „um eine eigenständige wissenschaftliche Leistung“ handele, hieß es weiter. „Das Gesamtbild der festgestellten Mängel rechtfertigte die Entziehung des Doktorgrades daher nicht.“

    ...

    https://m.tagesspiegel.de/politik/trotz-festgestellter-maengel-giffey-darf-ihren-doktortitel-behalten/25173166.html

     

    Bei der Anzahl an "Fehlern" in einer Bachelorarbeit hätte mich meine Hochschule wegen Täuschung exmatrikuliert.

    Aber nun, muss halt jede Hochschule selbst wissen, welche Standards man hat.... 

  10. Warum nicht die Ausbildung Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration? Das klingt mehr nach dem, was ich aus deinem Beitrag herauslese.

     

    Ich denke, da du dir selbst noch sehr unsicher über die viele Theorie bist, wäre ein Studium zum jetzigen Zeitpunkt das falsche 

  11. vor 6 Stunden, ReldaSakul schrieb:

    Trotzdem wundere ich mich genau über das zweite Zitat von dir. In Deutschland ist der DBA gleichwertig zum PhD, wieso wird hier anderweitig referenziert?

     

    Nicht ganz! Ein britischer DBA ist zum Beispiel gleichwertig zum Phd. Ebenso kann ein DBA aus anderen Ländern gleichwertig sein. Er muss es aber nicht. In Russland kann ein Dba anders definiert sein, als in Großbritannien. 

  12. Zitat

    ... Abschlüsse sollen künftig die Bezeichnungen „Geprüfte/r Berufsspezialist/in“, „Bachelor Professional“ oder „Master Professional“ tragen. Die Gleichwertigkeit von beruflicher Fortbildung und Studium wird dadurch verdeutlicht....

    Zitat

    ...Jede dieser Stufen erhält eine einheitliche Abschlussbezeichnung: Geprüfte/r Berufsspezialist/in, Bachelor Professional oder Master Professional. Durch die attraktiven, international anschlussfähigen Abschlussbezeichnungen wird ein wichtiges Signal für die Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Bildung gesetzt... 

    Zitat

    ...Die Fortbildungsabschlüsse nach dem Berufsbildungsgesetz und die hochschulischen Abschlüsse sind verschiedenartig, da die einen der höherqualifizierenden beruflichen Bildung und die anderen der akademischen Hochschulbildung zugehörig sind. Die neuen Abschlussbezeichnungen machen aber deutlich: Abschlüsse der beruflichen Fortbildung sind den Hochschulabschlüssen gleichwertig.
    ...
    Durch die in der Novelle vorgesehenen beruflichen Abschlussbezeichnungen wird eine ausreichende Differenzierung zu den hochschulischen Abschlüssen gewährleistet. Durch den auf die berufliche Bildung hinweisenden Zusatz „Professional“ wird eine Verwechslung mit hochschulischen Abschlüssen ausgeschlossen.

     

    🙄🙄🙄

    Entschuldigung aber ich glaube mir gehen diese rollenden-Augen Smileys aus 

  13. Zitat

    Die "Universidad Central de Nicaragua" (UCN) ist eine Privathochschule und als solche durch den nicaraguanischen Hochschulrat autorisiert. Die Hochschule bietet u.a. Studienprogramme in Kooperation mit der "Universidad Azteca de Chalco" in Mexiko sowie Fernstudiengänge an Außenstellen in Deutschland und Österreich an. Hierfür verleiht die Hochschule Abschlüsse wie zum Beispiel den Grad des 'MA' oder des 'PhD'.

    Das nicaraguanische Hochschulgesetz nimmt keine Einschränkungen der zu verleihenden Titel und dementsprechend keine Normierung der hierfür zu erbringenden Voraussetzungen vor. Die o.g. Abschlüsse werden derzeit an der UCN im Präsenzstudium nicht angeboten und unterliegen nicht der Aufsicht durch den nicaraguanischen Hochschulrat. Die von der UCN in Deutschland und Österreich betriebenen Außenstellen genügen nicht den hiesigen Anforderungen und akademischen Standards einer hochschulischen Einrichtung. Die im Wege des Fernstudiums erworbenen Abschlüsse können daher hier nicht zur Anerkennung empfohlen werden.

    anabin.

     

     

  14. Wie weit ein Fernstudium dort anerkannt ist, weiß ich nicht. 
    Du brauchst zunächst einen Master in Psychologie. 

    Zulassung dazu ist mit einem deutschen Bsc bestimmt möglich. 

     

    Das Problem ist, dass du einen Doctor of Psychology (kein PHD!) brauchst.

    Das ist ein Berufsdoktor und dauert 3-5 Jahre nach dem Master. Wie der Medical Doctor. 

    Danach kannst du dich lizenzieren lassen.

×
  • Neu erstellen...