Zum Inhalt springen

Paul Mueller

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Paul Mueller

  1. Hallo Sebastian, Danke für Deine Info. Ich schicke Dir meine E-Mailanschrift und würde mich über die Zusendung des angesprochenen Dokuments freuen. Beste Grüße, Paul
  2. Hallo, ich habe die bisherigen Diskussionen zum Thema „DBA an der Middlesex University in Zusammenarbeit mit der KMU“ gelesen und bin immer noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Hat denn jemand schon mit diesem Studium begonnen oder, noch besser, das Ganze erfolgreich abgeschlossen? Ich habe bisher herausbekommen, dass die verliehene Urkunde zwar von der Middlesex University ausgestellt wird, dass aber dennoch ein Hinweis auf die Zusammenarbeit mit der KMU enthalten sein soll. Das ist ja grundlegend auch völlig korrekt, weil es eben nicht das „Original“ DBA-Studium der Middlesex University ist und demzufolge auch eine andere Urkunde ausgestellt werden sollte. Das eigentlich Interessante ist aber natürlich, ob das in Deutschland ein Hindernis sein könnte, den angestrebten Dr.-Titel auch im z.B. Personalausweis eintragen zu lassen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es da für alle Bundesländer einheitliche Regeln gibt. Um irgendwelche diesbezüglichen Fragen vorher zu beantworten: Ich beabsichtige ernsthaft, einen wissenschaftlichen Beitrag zu meinem Forschungsgebiet zu leisten. Das heißt, es geht mir nicht nur um die beiden Buchstaben vor dem Namen, aber ich bin mir gegenüber ehrlich genug um zuzugeben, dass es irgendwie doch zu meiner (Fremd)Motivation dazu gehört. Danke für Euren Input! Paul
×
  • Neu erstellen...