Zum Inhalt springen

Waproks

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Waproks

  1. vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

    Was ist mit denjenigen, die dieses Angebot nicht wahrnehmen möchten?

    Dazu habe ich leider keine Information. Kann ich allerdings mal in Erfahrung bringen ...

     

    vor 3 Stunden, kurtchen schrieb:

    Für mich wäre es eine Enttäuschung gewesen, wenn ich mein Studium nicht in Dortmund hätte abschließen können.

    Ja ein bisschen enttäuscht bin ich deswegen auch, aber dass ich den Fahrtweg zu den Klausuren nicht mehr habe ist natürlich sehr entspannt. Hätte ich noch eine Klausur, wäre der nächste Standort nur 30min von meinem Wohnort.

  2. Der Studiengang wird nicht 1 zu 1 übernommen. Der Studiengang Web- und Medieninformatik (so wie ich das verstanden habe) setzt sich aus Modulen des vorhandenen Studiengangs Wirtschaftsinformatik und einigen übernommenen Modulen von Springer Campus zusammen.

     

    Mir persönlich bringt es den Vorteil, dass ich zu keiner Klausur mehr fahren muss, da die Prüfungen, die ich voraussichtlich noch absolvieren muss, "nur" noch Hausarbeiten und/oder Einsendeaufgaben sind. D.h. kein Fahrtweg zu Klausuren mehr. Präsenztermine gab es sowieso (außer einer jährlichen Veranstaltung) keine. Etwas schade trotzdem, weil das wenigstens immer einer der wenigen Möglichkeiten war in Kontakt mit Kommilitonen zu treten.

  3. Hallo zusammen,

     

    ich habe bisher keine Info darüber hier gefunden, deswegen möchte ich als aktueller Student des Studiengangs "Web- und Medieninformatik" darüber berichten,

    dass die Lernplattform des Springer Campus für IT-Studiengänge bis Juni 2020 schließt. Es gibt das Angebot bis dahin an die SRH Fernhochschule zu wechseln, die

    nun mithilfe Springer Campus den Studiengang "Web- und Medieninformatik" neu anbieten. Von der SRH Fernhochschule bekommen wir ein Übernahmeangebot. Das beinhaltet z.B. welche Module inwiefern bei der SRH angerechnet werden bzw. werden können. Es wurde uns mitgeteilt, dass für uns keine Nachteile entstehen. Jedes Modul, was aktuell 5 CP bringt, wird an der SRH mit 6 CP angerechnet. Auch preislich verändert sich nichts, obwohl die SRH normalerweise etwas teurer ist.

    Die Betreuung über das Studienbüro des Springer Campus bleibt erhalten. Auch endet hier die Einschreibung als Student an der FH Dortmund - den Studienabschluss macht man dann direkt an der Fernhochschule SRH.

     

    Ich finde natürlich schade wechseln zu müssen, weil mir Springer Campus sehr gefallen hat und auch die Klausuren in Heidelberg sehr entspannt waren. Allerdings bin ich auch froh dieses Angebot zu erhalten und damit ein Studienabbruch verhindert werden kann.

     

    Grüße Waproks

×
  • Neu erstellen...