Zum Inhalt springen

Jeewani

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jeewani

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo lieber der_alex, Bisher waren deine Einträge für mich recht hilfreich. Auch zu sehen, dass du zu beginn sehr begeistert warst und dich angemeldet hast und nach dem Start abgebrochen und wieder angefangen hast. Ich Interesse mich für dieses Studium lange und hatte es bis vor kurzen fest vor es zu starten, sobald das finanzielle mitspielt. Ich möchte es sowohl aus privaten Gründen, da es mich natürlich interessiert studieren, als auch aus beruflichen da ich denke dass es in der Personalabteilung hilfreich ist. Ich hatte mich vorab auch via Mail bei der HFH erkundigt und meine offenen Fragen zu stellen - wie z.B. ob Pausierungen möglich sind, ob die Vertiefungspunkte ausschließlich aus BWL und Recht, oder doch beide Vertiefungen aus Recht genommen werden kann. Und eine wichtige Frage bezüglich den Prüfungen hatte ich, welche mir leider nicht wirklich beantwortet wurden. Ich habe gelesen, dass alle zwei Monate die Möglichkeit besteht, Prüfungen zu schreiben. Das empfinde ich natürlich als großen Vorteil, dass erstmal die Prüfungen nicht alle am Semesterende geplant sind, aber trotzdem Termine feststehen um auf einen Punkt hinzu lernen. Ich kenne es durch meinen Fachwirt als "Selbststudium" auch ganz anders - zwei Jahre lang lernen und nach zwei Jahren kommt die Prüfung. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie sind die Prüfungen alle zwei Monate zu meistern? Immerhin hat man 4 - 5 Module pro Semester, jedoch - alle zwei Monate im Semester - nur drei Mal die Möglichkeit Prüfungen abzulegen? In der Mail von der HFH wurde nur genannt, es gäbe auch mal die Möglichkeit an einem Tag mehr als eine Prüfung zu schreiben, also verstehe ich es so, dass das nicht sicher ist? Und auch auf die Frage, an welchen Tagen die Prüfungen stattfinden, gab es leider keine Antwort. Es wäre für mich gut zu wissen ob diese immer / meistens Samstags wären oder doch mehrfach unter der Woche. Da hier sonst mit Urlaubstagen Abhilfe geschaffen werden muss. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn man mir hier helfen würde. Herzlichen Dank im Voraus. Liebe Grüße
×
  • Neu erstellen...