Zum Inhalt springen

Tomcat1970

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tomcat1970

  1. Hallo Brötchenmensch

     

    ich hoffe ich kann dir helfen, ich habe mindestens 15 Klausuren mit dem Handy als externe Webcam bestritten, dann habe ich mir (endlich) eine externe webcam besorgt.
     

    Folgendes brauchst du:

    - App “Zoom“

    - zuverlässige  WLAN Verbindung oder mind 4G Mobilfunknetz

    - Handymodus auf nicht stören

    - einloggen

    - mikrofon und lautsprecher auf dem Laptop einschalten, bzw. freigen

    - Solbald du die Verbindung mit dem Proctor aufgenommen hast, musst du ihm mitteilen, dass du die videoübertragung mit dem Handy machen willst. Er sagt dann dir den Namen des Apps (Zoom oder mittlerweile wieder eine andere), die du dann öffnen musst. Anschliessend gibst du die sechstellige Nummer ein, die vom Proctor bekommst. 
    - sobald du die Nummer eingegeben hast, sieht er dich auf seinem Schirm (und du dich auch)

    - sämtliche weitere Anweisung folgen dann vom Proctor

     

    alles easy 

     

    gruss

    thomas

     

     

  2. Hallo

     

    Die sogenannten virtuellen Labore sind in erster Linie Software Tools (Scilab, LTSpice, SAS Studio, CAD etc), die vor allem in den technischen Modulen unterstützend eingesetzt werden und zum Teil auch Klausurrelevant sind. Zudem wird ein Arduino-Kit zugestellt, mit welchem in der Elektrotechnik gewisse Gleichstromschaltungen nachgebaut werden können. Diese Tools machen das Studium etwas mehr praxisorientierter und dienen zum besseren Verständnis der Materie. In den Tutorien wird zum Teil recht intensiv darauf eingegangen.

     

    Gruss

  3. Hallo

    Ja, ich habe erst kürzlich an einer Q&A Session teilgenommen und habe dies sehr positiv erlebt. Das "neue" Format ist nicht wirklich neu, ausser dass sich der Tutor nun ausschliesslich um allfällige fragen kümmern kann und keine Aufzeichnungen mehr tätigen muss. Aber es hat in sämtlichen Kursen genug Videoaufzeichnungen, so sollte dies kein Problem darstellen. Das eigentlich wirklich neue ist mehr, dass diverse Tutoren ausgetauscht wurden, angeblich zwecks Konsolidierung. Aber auch hier kann ich nur positives berichten, die neuen Gesichter dünken mich alle äusserst motiviert und haben sich stets sehr zuvorkommend verhalten.

×
  • Neu erstellen...