Zum Inhalt springen

sndrsch@arcor.de

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sndrsch@arcor.de

  1. Die Uni Marburg bietet ein Masterstudium Evangelische Theologie an, soweit ich mich erinnere. Auch wenn ich mich jetzt wohl in die Nesseln setzen werde, aber gerade bei der Theologie ist der konfessionelle Hintergrund immer noch sehr wichtig und prägend. Je nach dem, wo man studiert, kommt man unter Umständen mit ganz unterschiedlichen Erkenntnissen heraus, auch wenn man vermeintlich dieselben Gegenstände studiert hat, um es mal so vorsichtig auszudrücken. Da sollte man sich vorher etwas prüfen, ob man sich in dem gewählten geistigen Umfeld wohlfühlen wird, obwohl es zugegebenermaßen natürlich auch eine gute intellektuelle Schule sein kann, wenn man sich ständig reibt (vorausgesetzt die Lehrer und Mitlerner lassen Reibung zu).
  2. Auf jeden Fall Birkenbihl! Ergänzend dazu: comprehensive input von Stephen Krashen.
×
  • Neu erstellen...