Zum Inhalt springen

mera

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von mera

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich weiß nicht, wieso bei dir oder anderen der Eindruck entstanden ist, dass ich die Tipps ignoriere. Denn dem ist nicht so. Schade, dass man es mir vorwirft. Aber nun gut. Aber wie ich schon sagte, werde ich mich zurückziehen, denn ich habe auch das Gefühl, dass der Thread nun ausgeschöpft ist.
  2. Ja, das werde ich jetzt auch tun. Ich nehme die hilfreichen Tipps zu Herzen, und ziehe mich mit meiner Entscheidung zurück.
  3. Ich dachte, du wolltest dich nicht mehr mit dem Thread beschäftigen?
  4. Was ich ganz sicher nicht brauche, sind deine abwertenden Äußerungen, von wegen ich kann kein Mathe, und bin nur hier, um Leute zu veralbern. Auf weitere deiner vermeintlichen Ratschläge kann ich gerne verzichten. 😉
  5. Was soll das denn heißen bitte?? Also erstens habe ich das mit den 1000 Bewerbungen nur so gesagt, um zu verdeutlichen, dass ich sehr viele Bewerbungen geschrieben habe, und nicht tatsächlich 1000. Sondern das sagt man nur so. Und zweitens: will ich hier ganz sicher niemanden veralbern, und Hilfe (so wie du es andeutest, beim Psycho-Doc) muss ich mir ganz sicher auch nicht holen. Wenn dann, überhaupt du, um deine Freundlichkeit mit deinen Mitmenschen zu schulen.
  6. Naja, das würde ich so nicht sagen... In der Apotheke findet man leichter einen Job. Aber da habe ich schon eine Zeit lang gearbeitet, und die Kunden sind mir da wirklich zu anstrengend auf Dauer. Ich habe schon an die tausend Bewerbungen an Pharmaunternehmen und Krankenhäuser geschickt, aber keine Zusage bekommen.. Das war auch der Beweggrund, warum ich studieren wollte, um mich beruflich zu verändern, weil die Arbeit in der Apotheke nichts für mich ist...
  7. Nach einem erfolgreichen Abschluss des Fernstudiums Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.) steht Ihnen ein breites Betätigungsfeld offen. Da Sie mit Ihren Fähigkeiten bestehende Versorgungsstrukturen ergänzen und die Akzeptanz wie auch die Nachfrage nach entsprechenden Qualifikationen weiterhin steigt, haben Sie gute Berufsaussichten. Das zeigt sich an einem zu erwartenden überdurchschnittlich hohen Gehalt, das jedoch vom konkreten Tätigkeitsbereich und der Branche abhängt.
  8. Ja das werde ich auch machen. Es sind ja erstmal nur Überlegungen. Damit wollte ich nicht andeuten, dass ich mich schon festgelegt hätte. Reine Ideensammlungen.
  9. Also ich hab jetz nochmal überall reingeschaut und mich zu jedem Studiengang, der soweit für mich infrage käme, informiert. Anfangs fand ich it Forensik auch interessant, und es hörte sich für mich auch trotz des Informatik Schwerpunktes interessant an. Jedoch stellte ich dann fest, dass ich vielleicht nicht so ein IT Freak bin, und auf Dauer da nicht glücklich werden würde. Zumal ich auch im Hinblick auf die Kriminalität, auf die der Studiengang ausgerichtet ist, zu sensibel bin, und nicht so gut damit umgehen kann, später im Job unangenehme Dinge zu sehen. So fällt it Forensik schonmal weg. Dann fand ich noch einen Studiengang interessant, den ich gefunden habe als Fernstudium. Nämlich Naturheilkunde Bachelor. Hier finde ich die Inhalte sehr interessant, weil ich mich auch privat sehr für Naturheilkunde interessiere. Wobei ich auch Pharma Management und Technologie noch nicht komplett ausschließen kann. Und Fachübersetzen ist auch noch als Möglichkeit im Rennen.
  10. Das heißt KanzlerCoaching, Sie sind nicht der Überzeugung, dass ich das Studium Fachübersetzen in Angriff nehmen soll? Nach dem Bachelor kann man noch einen Master anschließen, etwa in Konferenzdolmetschen oder in Global Management and Communication. Mit einem Master hat man bessere Chancen in einem Unternehmen auf eine Anstellung beispielsweise.
  11. Kann man auch Konferenzdolmetschen als Master dranhängen?
  12. Wieso spielt das Alter da eine Rolle? Ich bin 26. Bei Studienbeginn müssen Sie folgende Sprachkenntnisse nachweisen: Sprachkenntnisse in Deutsch auf der Niveaustufe C1 Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe B2 und Sprachkenntnisse in Französisch auf der Niveaustufe B2
×
  • Neu erstellen...