Zum Inhalt springen

Markus91

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Markus91

  1. Hey Aramon, was bewegte dich dazu den Wirtschaftsinformatiker zu machen? Auch ein kaufmännischer Hintergrund? Gerade diesen möchte ich so gut es geht hinter mir lassen. Das Programmieren ist mir wichtig. Beim FIAE liest sich das etwas schwammig und ich bin mit Visual Basic null vertraut. Beim von dir erwähnten Wirtschaftsinformatiker stehen hier meistens Python und C# im Vordergrund, was ich erst mal gut finde. Außerdem sind 16 Monate (FIAE) zu 30 Monate (Wirtschaftsinformatiker) schon ein riesen Unterschied. Das hält mich nicht davon ab sondern reizt eher vermehrt. Kannst du dazu noch ein paar Worte verlieren? Ich danke dir. Markus
  2. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit ILS & Co!
  3. Guten Tag! Ich bin gelernter Großhandelskaufmann und arbeitete nach der 3 jährigen Ausbildung noch 4 Jahre im gleichen unternehmen als Festangestellter. Mittlerweile bin ich 28, arbeitslos und auf dem Weg in die IT Branche. Demnächst möchte ich wieder in Arbeit kommen und zugleich den eben erwähnten Weg ebnen. Privat brachte ich mir zunächst HTML, CSS und JavaScript bei. Letzteres machte mir am meisten Freude. Aktuell beginne ich mich vom Web zu entfernen und fahre mit Java fort. Ich möchte den Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung erlangen um kompetent Fuß in dieser aufstrebenden Branche zu fassen. Schnell bemerkte ich bei den Netzrecherchen, dass die meisten nebenberuflichen Angebote irgendein Zertifikat von den Anbietern enthält, aber seltenst mit einer IHK Abschlussprüfung in Verbindung stehen. Vor allem scheint es keine Teilzeit- / Abendschule zu geben mit IHK Abschluss zum Ziel. Beruflich möchte ich mich in 2, maximal 3 Jahren gänzlich der Programmierung hingeben. Wie würdet Ihr vorgehen und was haltet ihr für sinnvoll? Danke & Grüße Markus
×
  • Neu erstellen...