Zum Inhalt springen

StudentausAachen

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StudentausAachen

  1. Hallo, ich bin Ingenieur und möchte mich nun nebenbei etwas weiterbilden, ich möchte nun etwas machen was mich tatsälich interessiert und wenn möglich noch einen Masterabschlussmitnehmen. Interessiert bin ich an Entrepreneurship für Ingenieure. Ich habe mich natürlich bereits umgeguckt und habe gesehn, dass die WBH diesen Studiengang anbietet. Meine Frage wäre, ob es eine Art auflistung der verschiedenen Hochschulen, mit Vor und Nachteilen des besagten Studiengang gibt? Bzw wie informiere ich mich korrekt darüber, habt Ihr einen Tipp? Wichtig wäre mir z.B. das ich Klausuren online schreiben kann, dies ist bei der WBH z.b. nicht möglich. Hinzu kommen enorme kosten auf mich zu bei der WBH. Ich bin an jeglichem Input interessiert. Danke! Gruß Ingo
  2. Hallo, ich habe eine Bachelor im Fach Maschinenbau gemacht. Ich bin nun am überlegen wie es weiter geht, ich glaube persönlich, dass mir Informatik weiterhelfen würde in der Zukunft. Ich habe bereits viel gegoogelt und nicht besonders viel gefunden. Meine Frage ist also ob es einen Aufbaumaster für Maschinenbau Ingenieure gibt, bzw. habt ihr hierzu Ideen? Gruß Ingo
  3. wow danke Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Viel Imput! Werde es so machen wie es @kurtchen vorgeschlagen hat. Also die FHs erst mal nach Fächern sotieren und dann hier evtl. geziehlt nachfragen. Danke! Gruß Ingo
  4. Wow, Danke schon mal für den vielen Input! @ClarissaD Ich vermute mal, dass die meisten Studenten in den Ingenieurwissenschaften nur wegen dem "Papier" studieren, mit Spaß hat das nichts zutun. Der Stoff ist trocken und meist auch nicht interessant... Es macht absolut kein Spaß, da man den Eindruck bekommt gegen Professoren "kämpfen" zu müssen... @kurtchen Hast du vielleicht eine Übersicht, über mögliche Fern-FHs, bei denen man sich Klausuren und Module zeitlich, nahezu frei einteilen kann...? @Alanna Also auch bei fern FHs spielen Auflagefächer eine Rolle? Hatte gehofft, wenn ich einen Bachelor in Maschinenbau hab, dass dann die Creditpoints schon reichen werden, für den Master-Maschinenbau, bzw. die Verteilung passt. @Aramon Ich hoffe mal, dass der Master im Maschinenbau interessanter wird, ich bin technisch sehr interessiert, aber in Aachen hatte ich keine Zeit mich tiefer mit interessanten technischen Dingen zu befassen... Optimal wäre, wenn ich mir den Stoff für eine Klausur inerhalb von wenigen Tagen reinknallen könnte. In Aachen war es nicht möglich, aber ich kenne Personen an anderen FHs wo es möglich war. Deshalb ging meine Frage auch mit Abbrecherquoteon los... Aber Ihr hab recht die Abbrecherquoten der Fren-FHs ist nicht direkt auf die Schwirigkeit des Inhaltes zurück zu führen. Danke Gruß Ingo
  5. Einen schönen Guten Tag, ich habe an der FH-Aachen meinen Bachelor absolviert und bin der Meinung inhaltlich keinen Master zu benötigen. Allerdings hätte ich gerne das "Papier" dazu. Deshalb wäre meine Frage, ob Abbrecherquoten existieren zu den einzelnen Fernuniversitäten? Ich bin fest davon überzeugt über die Abbrecherquote auf den Aufwand und die Schwierigkeit des Studium schließen zu können, da ich aus eigener Erfahrungs weiß das Welten zwischen den einzelnen FHs und Unis existieren. Deshalb glaube ich auch, dass die Menge und Schwierigkeit des Inhaltes zwischen den einzelnen FHs und Universitäten fließend ist. Danke für Ihre Unterstützung Mit freundlichen Grüßen aus Aachen
×
  • Neu erstellen...