Zum Inhalt springen

Elias_Meier

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Elias_Meier

  1. vor 16 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

    Ob Sie irgendwo als Leiter arbeiten können, das hängt von mehr ab als von einem Studienabschluss. Wie hoch die Akzeptanz eines fachfremden Studiums ist, das hängt ab von den konkreten Anforderungen einer Stelle und davon, was Sie außer dem Studium noch zu bieten haben. Aber als "Manager" werden Sie aller Wahrscheinlichkeit auch mit einem klassischen BWL-Bachelor nicht einsteigen. Auch nicht mit einem Master.

     

    Wahrscheinlich ist, dass Sie damit auf der Sachbearbeiterebene einsteigen. Dann zeigt sich, wie Sie die Anforderungen erfüllen. Und dann können Sie und das Unternehmen weitersehen, wie das mit Jobs mit mehr Verantwortung aussieht.

    Danke für die Antwort. Das ist mir bewusst das ich nicht direkt Manager werde aber mir gehts darum ob ich auch mit einem Sportmanagement Studium in ein normales Unternehmen reinkommen kann ?

  2. Ich mache grad ein Bachelor Sportmanagement Studium und möchte wissen ob ich nach meinem Sportmanagement Studium auch in einer Firma als Leiter oder Manager arbeiten kann die nichts mit Sport zu tun hat?

     

    Wie wäre es wenn ich ein Bachelor Sportmanagment Studium mache und dann noch ein Master Management mache, könnte ich dann aufjedenfall in normalen Betrieben einen guten Job bekommen?

     

     

  3. vor 3 Stunden, Janekke schrieb:

    Ganz ehrlich, wenn es daran scheitert, dann ist ein Studium vielleicht auch nicht der richtige Weg. In einem Studium muss man viel lernen, das ist Sinn der Sache. Und was würde es dir bringen, wenn sie die 70 Seiten Wissen auf 250 Seiten strecken würden?! Wahrscheinlich gar nichts, weil du am Ende des Tages genauso viel lernen müsstest.

    Danke für die Antwort. Ich verstehe jetzt nicht genau wie du das meinst mit den 70 und 250 Seiten 

  4. vor 4 Stunden, thb schrieb:

    Meine Zusammenfassungen hatten regelmäßig 20-30 Seiten pro Skript, wobei ich ein zweispaltiges Template verwendet habe. Insofern: wirkt ein bisschen viel.

     

    Aber: Der Prozess des Zusammenfassens ist ja schon wesentlicher Teil des Lernens. Wenn du also am Ende alles im Kopf hast und fertig für die Klausur bist, dann ist alles gut so.

    Danke für die Antwort 

  5. Hallo,

     

    ich bin momentanen dabei alles zusammenzufassen( Skript, Lectures und Vodcats) und habe schon für die erste Lektion 13 Seiten bei Word geschrieben. Dann würde ich am Ende des Skripts ca 70 Seiten für die Zusammenfassungen haben. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich zu viel geschrieben habe oder nicht, weil ich auch nicht genau abschätzen kann was wichtig ist und was nicht. Wie ist das bei euch ? Ist das normal das die Zusammenfassungen so lang sind ?

     

    Ich studiere Eventmanagement.

×
  • Neu erstellen...