Zum Inhalt springen

ojansiv

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ojansiv

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. nein ohne Zusatzliteratur hätte ich es auch nicht geschafft bzw schlechter. nervig, sich neben dem teuer bezahlten kram, sich noch um Zusatzliteratur zu kümmern. Also Mathematik nur mit den Heftchen allein, denk ich ist zu wenig, Gleiches gilt auch für die naturwissenschaftlichen Fächer.
  2. sehr sympathische und ehrliche Person erschreckend zu sehen, wie viel Geld sie schon investiert hat und wie teuer diese Zusatz-Fachbücher usw. sind. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Naja von wegen Stadtbücherei. Als ich das Fernabi in einer deutschen Großstadt gemacht habe, waren diese guten Bücher in der Bücherei alle über Monate bis hin Jahre hin ausgeliehen und ich war auf einer Warteliste auf #30. Sogar die ganzen Stark-Bücher von vor einigen Jahren, die schon veraltet waren und die Königs-Literatur Interpretationsbücher waren immer ausgeliehen. Und das betraf auch entfernte und entlegene Stadtteilbüchereien. Das war echt bitter Selbst diese Bücher MATHE MACCHIATO die sie erwähnt waren über Monate hin ausgeliehen von den normalen Abiturienten. wenn ich bei ILS oder SGD Fernabitur mache und einen Haufen Geld bzw. ein Vermögen ausgebe, dann möchte ich keine Zuatzliteratur kaufen sondern möchte, dass ich vorbereitet werde von Tag eins bis zum Abschluss. Wofür zahle ich denn so viel Kohle? anzumerken ist, dass ich teilweise auch viel müll und Unsinn zugeschickt bekommen habe, was unnötig war und ich gar nicht gebraucht habe wie einige Bücher und cd-roms und cds usw. habe bekannte die nicht Fernabitur sondern ein ganzes Bachelorhochschulstudium absolviert haben. Ähnlich hohe Kosten wie bei Fernabi oder etwas höher (BWL zum Beispiel ) und da war es so, dass das ganze Material zur Verfügung stand und sich die Leute nicht extra Zusatzliteratur kaufen mussten und gut bestanden haben. und ich kann euch sagen, dass ich ohne diese Zusatzliteratur wohl ein sehr schlechtes Abitur oder kein Abitur gemacht hätte. Die Heftchen allein haben mir persönlich nicht ausgereicht.
×
  • Neu erstellen...