Zum Inhalt springen

Breidi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Breidi

  1. vor einer Stunde, Splash schrieb:

    Es gab bei mir auch Module, die schon vom Umfang langatmiger waren. Ich erinnere mich an zwischen unter 100 und 400 (BuB oder KLR) Seiten Umfang je Modul. Die Skripte sind meist aber auch sehr komprimiert und auf den Punkt gebracht, gerade wenn ich das mit den Skripten z.B. der Fernuni vergleiche. Ob man Zusatzmaterial benötigt, hängt imho von der eigenen Auffassungsgabe ab und ob man den Stoff darüber hinaus vertiefen möchte. Quellen und Zusatzlektüre sind in den Skripten angeführt ...

    Danke das hat mal geholfen. Dann liegt es einfach daran weil es die Grundlagen sind. Ok mich hat es gewundert das das Script so wenig war. 

  2. vor 29 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

    Ich bin auch Ihrer Meinung und daraus folgt, dass ein Studium eben mehr ist (oder sein sollte), als Skrpte zu lernen. Denn zu den meisten Themen gibt es ja mehr als eine Wahrheit und mehr als eine Theorie und es wäre schon irgendwie nett, wenn man die nicht im Skript vertretenen mindestens kennen würde.

     

    Was studieren Sie denn?

    Betriebswirtschaftslehre,

     

    ich möchte halt nicht in er der Klausur auf einmal da sitzen und denken toll. Hättest gewusst das die Themen tiefer behandelt werden. Es geht hier nicht um Faulheit oder so, ich möchte mich nur richtig vorbereiten.  
     

    daher frage ich nach Erfahrungen. 

  3. Guten Morgen,
    da ich schon viele Informationen bekommen habe, aber mir einfach noch der letzte Schritt fehlt, um mich zu entscheiden habe ich noch einmal ein Thema aufgemacht.

    Es gibt in BWL, da ich schon den technischen Betriebswirt angefangen hatte, damit aber nicht zufrieden war, es aber genau mein Ding ist. Möchte ich gerne ein Fernstudium anfangen.
    Die Fächer, die mir Bauchschmerzen machen, durch die Online Prüfungen sind:

    Wirtschaftsmathematik
    Kosten- und Leistungsrechnung
    Investition und Finanzierung
    Statistik




    Ratet Ihr die Prüfungen eher vor Ort zu machen oder sind die auch Online schaffbar, ich sehe hier Probleme wie Formelsammlung, Funkionen Taschenrechner.

    Freue mich über Eure Erfahrungen zu hören.

    Gruß

    Stefan

  4. Hallo Freunde,

     

    ich habe bezüglich der Qualität des Lernstoffes der IUBH fragen, da ich mich gerne dort für Betriebswitschaftlehre einschreiben würde.

    Kurz zu dem Hintergrund warum ich skeptisch bin, ich habe auf einer Abendschule den Technischen Betriebswirt begonnen, leider nicht komplett abgeschlossen, da in Fächern einfach der Lernstoff schlecht vermittelt wurde.

     

    Hierzu meine Fragen:

     

    1. Ist der Lernstoff in den Scripten und Vodcast sowie Videos gut aufgebaut, sodass man den Inhalt gut mitbekommt?
    2. Wird genügend vermittelt das man, natürlich durch lernen, die Prüfungen gut bestehen kann?
    3. Wie sind die Probeklausuren, sind die annähernd so wie die Prüfung?
    4. Es heißt, das der Taschenrechner nur benutzt werden darf der auf dem Rechner instaliert ist, stimmt das ? Gerade bei BWL oder Mathe sehe ich das Kritisch.

     

    Ich würde mich über Antworten freuen.

     

    Gruß

     

    Stefan

     

     

×
  • Neu erstellen...